Fotostrecke

Sebastian Prödl: Seine Karriere in Bildern

Sebastian Prödl
1 von 9
Sebastian Prödl begann seine Laufbahn in der Jugend des österreichischen Clubs Sturm Graz, ab 2007 lief er für die Profis auf.
Sebastian Prödl
2 von 9
Im Sommer 2008 verpflichtete Werder Bremen den jungen Innenverteidiger.
Sebastian Prödl
3 von 9
Bereits nach der ersten Saison gab es einen Titel. Prödl gewann den DFB-Pokal nach einem 1:0 im Finale gegen Bayer Leverkusen.
Sebastian Prödl
4 von 9
Während er anfangs immer wieder von Verletzungen gebremst wurde, war er nach zwei Jahren fest in der Verteidigung gesetzt und ab da ein sicherer Rückhalt für das Team. 
Sebastian Prödl
5 von 9
Auch vorne fiel Prödl ab und zu auf, er erzielte in seiner Zeit an der Weser zehn Tore für die Grün-Weißen. 
Sebastian Prödl
6 von 9
Im Sommer 2015 zog es ihn schließlich ins Ausland, der englische FC Watford wurde sein neuer Verein. 
Sebastian Prödl
7 von 9
Sein Debüt für die österreichische Nationalmannschaft gab er bereits 2007, zuvor spielte er in den Junioren-Teams.
Sebastian Prödl
8 von 9
Mit Österreich nahm er auch 2008 an der Europameisterschaft teil, schied allerdings in der Vorrunde aus. 

Sieben Jahre lang hielt Sebastian Prödl für Werder Bremen die Stürmer vom eigenen Tor fern, war ein Fixpunkt in der Innenverteidigung. Dann suchte er neue Herausforderungen.

176 Bundesligaspiele absolvierte er in seiner Zeit für Werder, schoss dabei zehn Tore. Mittlerweile spielt er für den FC Watford in der englischen Premier League. Prödls Karriere in Bildern. 

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

43. Thänhuser Markt - buntes Treiben zur Eröffnung

Mit dem Fassanstich und Freibier wurde der 43. Thänhuser Markt von Bürgermeister Thomas Metz offiziell eröffnet. Die Marktmeile hatte den vielen …
43. Thänhuser Markt - buntes Treiben zur Eröffnung

Erntefest in Hülsen

Ein schöner Umzug mit über 30 toll geschmückten Wagen, Fahrradgruppen, Musik, vielen Zaungästen und noch mehr l guter Laune: Das Erntefest in Hülsen …
Erntefest in Hülsen

43. Thänhuser Markt - der Auftakt

Der Auftakt des 43. Thänhuser Marktes war mit 800 Besuchern zum Plattdeutschen Abend am Donnerstag schon mal ausverkauft. Es herrschte prima …
43. Thänhuser Markt - der Auftakt

Herbstflohmarkt in Verden

Am zweiten Sonnabend im September verwandelt sich die Verdener Innenstadt jedes Jahr aufs Neue in eine große Trödelmeile. Teils von weither kommen …
Herbstflohmarkt in Verden

Meistgelesene Artikel

Der nächste Ausfall? Werder Bremen bangt um Osako

Der nächste Ausfall? Werder Bremen bangt um Osako

Gedrängelt, abgewiesen, trotzdem getroffen: So wurde Füllkrug zum Matchwinner

Gedrängelt, abgewiesen, trotzdem getroffen: So wurde Füllkrug zum Matchwinner

Werder in Noten und die Einzelkritik: Klaassen mit Licht und Schatten

Werder in Noten und die Einzelkritik: Klaassen mit Licht und Schatten

Werders Nuri Sahin sieht Rot: „Kann meinen Platzverweis nicht verstehen!“

Werders Nuri Sahin sieht Rot: „Kann meinen Platzverweis nicht verstehen!“

Kommentare