Fotostrecke

Niklas Schmidt: Seine Karriere in Bildern

Niklas Schmidt
1 von 10
Als 14-Jähriger wechselte Niklas Schmidt von Rot-Weiß Erfurt zu Werder Bremen und durchlief dort die Jugendmannschaften.
Niklas Schmidt
2 von 10
Schon als er noch für die U19 auflief, durfte Schmidt immer wieder bei den Profis trainieren.
Niklas Schmidt
3 von 10
Ab Sommer 2016 stand er im Kader der U23 und unterschrieb seine Vertragsverlängerung. Zuvor hatte Schmidt in der A-Junioren-Bundesliga in 23 Spielen 17 Tore erzielt.
Niklas Schmidt
4 von 10
Bei der U23 war er in der Saison 2016/17 direkt Stammspieler, er verpasste nur wenige Partien, meist weil er im Profikader stand. Dort kam er im September 2016 gegen Wolfsburg zu seinem ersten kurzen Einsatz in der Bundesliga.
Niklas Schmidt
5 von 10
Auf der Jahreshauptversammlung im selben Jahr wurde Schmidt für 25 Berufungen in die Junioren-Nationalmannschaften geehrt. 
Niklas Schmidt
6 von 10
Für die U23 traf er 2016/17 hier gegen Fortuna Köln und gegen den FSV Frankfurt.
Niklas Schmidt
7 von 10
Mit den Profis reiste er dann zur Vorbereitung auf die Saison 2017/18 ins Trainingslager...
Niklas Schmidt
8 von 10
...und stand in Testspielen auf dem Platz.

Obwohl er noch jung ist, hat Niklas Schmidt seine Bundesliga-Premiere bereits hinter sich. Bei der U19 ging er auf Torejagd, bei der U23 gehört er zum Stammpersonal. Seine Karriere in Bildern.

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

Sportlerwahl-Gala in Diepholz

Bei der Sportlerwahl-Gala in der Diepholzer Kreissparkasse gab es mal wieder nur strahlende Gesichter. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres lag wie …
Sportlerwahl-Gala in Diepholz

Kinderfasching im Gasthaus Puvogel in Ochtmannien

Piraten, Einhörner, Feen und ein großer Drache zum Reiten: Auch in diesem Jahr feierten Eltern und Kinder zahlreich und mit viel Spaß einen bunten …
Kinderfasching im Gasthaus Puvogel in Ochtmannien

„Tag der offenen Tür“ am Gymnasium am Wall

Einen großen Besucherandrang hat das Verdener Gymnasium am Wall am Freitag beim „Tag der offenen Tür“ erlebt, der sich wie jedes Jahr mit …
„Tag der offenen Tür“ am Gymnasium am Wall

Eine prächtige Party: Der 62. Wiener Opernball

Eleganz war Trumpf im Wiener Opernhaus. Einer der prächtigsten Ballsäle der Welt war beim Opernball wieder Tummelplatz für Frauen in feinen …
Eine prächtige Party: Der 62. Wiener Opernball

Meistgelesene Artikel

Werder sitzt in Freiburg fest, nur Kruse kam weg

Werder sitzt in Freiburg fest, nur Kruse kam weg

Premiere für Hübscher – Wende für die U23?

Premiere für Hübscher – Wende für die U23?

Daumen hoch! Zetterers Gips ist ab

Daumen hoch! Zetterers Gips ist ab

Kommentar: Jetzt ist Vertrauen gefragt

Kommentar: Jetzt ist Vertrauen gefragt