Personalsorgen bei Werder

Junuzovic angeschlagen - Not in der Abwehr

+
Werder-Profi Junuzovic

Bremen - Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen bangt vor dem Hinrunden-Finale gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) um Zlatko Junuzovic. Der Fußball-Profi kehrte mit einer Muskelverhärtung von der Partie bei Borussia Mönchengladbach (1:4) zurück und setzte am Donnerstag mit dem Training aus.

„Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und er beim Abschlusstraining wieder dabei sein kann“, sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik auf der Pressekonferenz vor dem BVB-Spiel. Noch mehr Sorgen macht dem ukrainische Coach allerdings seine Innenverteidigung. Abwehrchef Sebastian Prödl fehlt verletzt, Ersatzmann Luca Caldirola muss wegen einer Gelb-Rot-Sperre aussetzen. „Da haben wir eine Notsituation“, meinte Skripnik. Kandidaten für einen Einsatz sind Assani Lukimya und Oliver Hüsing, der am Mittwoch sein Bundesliga-Debüt gab. „Eine Entscheidung fällt am Freitag“, erklärte Skripnik.

Beim Spiel gegen Dortmund hofft Skripnik auf einen versöhnlichen Jahresabschluss. „Wir wollen mit guter Laune in die Winterpause gehen“, sagte der Fußball-Lehrer und warnte vor den Westfalen, die auf Relegationsplatz 16 stehen. „Dortmund ist wie ein angeschlagener Boxer, der kann auch richtig auf die Fresse geben“.

Werder-Training am Donnerstag

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Meistgelesene Artikel

Philipp Bargfrede und die ganz spezielle Kraft

Philipp Bargfrede und die ganz spezielle Kraft

Ludwig Augustinsson hat mit Werder Großes vor

Ludwig Augustinsson hat mit Werder Großes vor

Auch Zieler ein Kandidat für das Werder-Tor

Auch Zieler ein Kandidat für das Werder-Tor

Platzt der Selke-Deal?

Platzt der Selke-Deal?

Kommentare