Vertrag des 27-jährigen Mittelfeldspielers läuft im Sommer  aus

Werder jagt Baumgartlinger

+
Julian Baumgartlinger bald Bremer?

Bremen - Er war gerade erst im Weserstadion – und soll schon im Sommer wiederkommen: Julian Baumgartlinger. Werder will den Mainzer Mittelfeldspieler für die kommende Saison verpflichten.

Doch das wird nicht einfach: Mehrere Bundesligisten jagen den 27-jährigen Österreicher, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Werder-Sportchef Thomas Eichin äußert sich wie üblich nicht zu möglichen Neuzugängen. Doch Baumgartlinger passt bestens in sein Beuteschema: Der Abräumer vor der Abwehr ist ablösefrei. Er kann als Sechser spielen, aber auch auf den Halbpositionen im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Werders Trumpf: In Bremen könnte Baumgartlinger mit einem guten Kumpel zusammenspielen – Zlatko Junuzovic. Beide kickten von 2009 bis 2011 gemeinsam für Austria Wien und kämpfen aktuell mit Österreich um die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich.

Baumgartlinger hat bislang 86 Bundesliga-Spiele absolviert, wartet aber noch auf seinen ersten Treffer. Beim Mainzer 0:0 am Samstag gegen Werder stand er 90 Minuten auf dem Platz. kni

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Nachtwanderung in Helzendorf

Nachtwanderung in Helzendorf

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Kommentare