Vertrag des 27-jährigen Mittelfeldspielers läuft im Sommer  aus

Werder jagt Baumgartlinger

+
Julian Baumgartlinger bald Bremer?

Bremen - Er war gerade erst im Weserstadion – und soll schon im Sommer wiederkommen: Julian Baumgartlinger. Werder will den Mainzer Mittelfeldspieler für die kommende Saison verpflichten.

Doch das wird nicht einfach: Mehrere Bundesligisten jagen den 27-jährigen Österreicher, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Werder-Sportchef Thomas Eichin äußert sich wie üblich nicht zu möglichen Neuzugängen. Doch Baumgartlinger passt bestens in sein Beuteschema: Der Abräumer vor der Abwehr ist ablösefrei. Er kann als Sechser spielen, aber auch auf den Halbpositionen im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Werders Trumpf: In Bremen könnte Baumgartlinger mit einem guten Kumpel zusammenspielen – Zlatko Junuzovic. Beide kickten von 2009 bis 2011 gemeinsam für Austria Wien und kämpfen aktuell mit Österreich um die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich.

Baumgartlinger hat bislang 86 Bundesliga-Spiele absolviert, wartet aber noch auf seinen ersten Treffer. Beim Mainzer 0:0 am Samstag gegen Werder stand er 90 Minuten auf dem Platz. kni

Mehr zum Thema:

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Meistgelesene Artikel

Sambou Yatabare vor dem Abflug

Sambou Yatabare vor dem Abflug

Raphael Wolf verabschiedet

Raphael Wolf verabschiedet

Gnabry: „Der Titel ist das Ziel“

Gnabry: „Der Titel ist das Ziel“

Kruse unverkäuflich, Selke darf Leipzig verlassen

Kruse unverkäuflich, Selke darf Leipzig verlassen

Kommentare