Aus Pech wird Glück: Neues Shirt für Timm

Fan hilft Fan aus der Di-Santo-Trikotfalle

+
Feine Geste von Harald Sander aus Wilhemshaven: Er spendierte Timm Schlegel gestern ein neues Trikot.

Wilhelmshaven - Problem gelöst, Timm glücklich: Mit einer wirklich ungewöhnlichen und großzügigen Aktion hat ein Werder-Fan am Dienstag Timm Schlegel aus Barrien aus der Di-Santo-Trikotfalle geholfen.

Harald Sander aus Wilhemshaven bezahlte dem 14-Jährigen einfach mal so ein neues Trikot. Und noch vor dem Anpfiff des Werder-Testspiels am Abend in Wilhelmshaven wurde das gute Stück übergeben. „Ich freue mich total, dass jemand so etwas macht“, sagte der junge Werder-Anhänger, der nun logischerweise seinen Lieblingsspieler Nummer zwei mit Namen auf dem Rücken trägt: Zlatko Junuzovic.

Am vergangenen Freitag hatte sich Timm Schlegel im Fan-Shop noch ein Di-Santo-Dress gekauft – von seinem Geburtstagsgeld. Mächtig stolz war er. Aber am nächsten Morgen war Di Santo weg, gewechselt zu Schalke 04. Aus Glück wurde Enttäuschung – zumal Versuche, das Shirt umzutauschen, scheiterten. Werder spielte nicht mit. Als Harald Sander von Timms Trikotfrust im Internet auf kreiszeitung.de las, handelte er sofort.

Ein Anruf in der Redaktion – schon war der Kontakt hergestellt. Sein Auftrag: „Neues Trikot kaufen, ich zahle.“ Was er auch tat. Grund: Mitgefühl unter Werder-Fans. „Ich hatte Tränen in den Augen, als ich von Timms Enttäuschung gelesen habe“, sagte der 54-Jährige, der Mitglied ist im Osnabrücker Werder-Fan-Club Ahoi-Crew.
csa

Mehr zum Thema:

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Werder testet gegen Wolverhampton Wanderers

Werder testet gegen Wolverhampton Wanderers

Entspannter Entscheider

Entspannter Entscheider

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Kommentare