Ein bisschen Stress beim Training

Harniks Doppelpack und Kruses Machtwort

+
Max Kruse (l.) und Martin Harnik spielen seit dieser Saison wieder gemeinsam bei Werder.

Grassau - Und wieder wurde getestet – und wieder spielte eine A- gegen eine B-Elf. Nur zwei Personalien veränderte Trainer Florian Kohfeldt. Auf den Flügeln durften diesmal bei den Stars Martin Harnik und Florian Kainz ran, ihnen mussten Yuya Osako und Milot Rashica Platz machen.

Und noch etwas war anders: Diesmal gewann die A-Formation. Dank Harnik – der Rückkehrer aus Hannover langte gleich zwei Mal zu. Den dritten Treffer steuerte Niklas Moisander nach einem Patzer von Sebastian Langkamp bei. Für die Verlierer traf Josh Sargent nach feiner Vorarbeit von Claudio Pizarro.

Ein bisschen Stress gab es in der 45-minütigen Partie auch: Max Kruse und Milos Veljkovic gerieten verbal aneinander. Kruse hatte dem Kollegen bei einer Riesenchance des Gegners vorgeworfen, nicht gut genug mit den Nebenleuten kommuniziert zu haben. Der Innenverteidiger keifte sofort zurück: „Wir waren zwei gegen drei.“ Das ließ wiederum Kruse nicht auf sich sitzen und fauchte: „Sei still.“ Damit hatte der künftige Kapitän ein Machtwort gesprochen.

Schon gelesen?

Christian Vander über Jiri Pavlenka: „Der Junge möchte einfach mehr“

Wird Kruse Mittwoch der neue Kapitän?

Das Trainingslager in Grassau im Ticker

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sommerfest mit Nino de Angelo

Sommerfest mit Nino de Angelo

Oldtimertreffen in Aschen

Oldtimertreffen in Aschen

CDU-Spitze will Kooperation mit AfD mit Härte verhindern

CDU-Spitze will Kooperation mit AfD mit Härte verhindern

Leichenteile nahe der "Eurofighter"-Absturzstelle gefunden

Leichenteile nahe der "Eurofighter"-Absturzstelle gefunden

Meistgelesene Artikel

Kohfeldt will auch bei Werder Bremen verlängern

Kohfeldt will auch bei Werder Bremen verlängern

Keine Perspektive bei Werder: Robert Bauer fehlt beim Trainingsauftakt

Keine Perspektive bei Werder: Robert Bauer fehlt beim Trainingsauftakt

„kicker“-Rangliste: Milot Rashica und Max Kruse sind internationale Klasse

„kicker“-Rangliste: Milot Rashica und Max Kruse sind internationale Klasse

Max Kruse: Transfer zu Fenerbahce schon perfekt?

Max Kruse: Transfer zu Fenerbahce schon perfekt?

Kommentare