Hamburger SV vs Werder Bremen

Elf Gründe für den Derbysieg!

+
Wer gewinnt das 101. Nordderby?

Bremen - Zum 101. Mal treffen am Sonntag die hanseatischen Erzrivalen Werder Bremen und Hamburger SV im Nordderby aufeinander. Dieses Mal wird in der Imtech-Arena um die Wette gegrätscht und der Rasen umgepflügt.

Ganz gleich, ob drei gehaltene Elfmeter von Tim Wiese oder die Papierkugel spielentscheidend waren, es ging immer hoch her. Das 100. Nordderby entschieden die Bremer für sich, nun stecken beide Vereine im Abstiegskampf. Die Brisanz ist auch in manchen Lokalredaktionen der Kreiszeitung zu spüren. Wir haben Werder-Fan Guido Menker und HSV-Anhänger Michael Krüger nach elf Gründen für einen Sieg ihres Teams gefragt. Hier ihre Antworten.

Gründe für einen Werder-Sieg

Der SV Werder Bremen gewinnt das Nordderby, weil ...

Gründe für einen HSV-Sieg

Der HSV gewinnt das Nordderby, weil ...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Kommentare