Hamburger SV vs Werder Bremen

Elf Gründe für den Derbysieg!

+
Wer gewinnt das 101. Nordderby?

Bremen - Zum 101. Mal treffen am Sonntag die hanseatischen Erzrivalen Werder Bremen und Hamburger SV im Nordderby aufeinander. Dieses Mal wird in der Imtech-Arena um die Wette gegrätscht und der Rasen umgepflügt.

Ganz gleich, ob drei gehaltene Elfmeter von Tim Wiese oder die Papierkugel spielentscheidend waren, es ging immer hoch her. Das 100. Nordderby entschieden die Bremer für sich, nun stecken beide Vereine im Abstiegskampf. Die Brisanz ist auch in manchen Lokalredaktionen der Kreiszeitung zu spüren. Wir haben Werder-Fan Guido Menker und HSV-Anhänger Michael Krüger nach elf Gründen für einen Sieg ihres Teams gefragt. Hier ihre Antworten.

Gründe für einen Werder-Sieg

Der SV Werder Bremen gewinnt das Nordderby, weil ...

Gründe für einen HSV-Sieg

Der HSV gewinnt das Nordderby, weil ...

Mehr zum Thema:

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

Noch keine konkrete Anfrage für Kleinheisler

Noch keine konkrete Anfrage für Kleinheisler

Stalteri in der Hall of Fame

Stalteri in der Hall of Fame

Pizarro nach Mexiko?

Pizarro nach Mexiko?

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Kommentare