19-jähriger Offensivspieler aus Werders U23

Grillitsch erhält Profivertrag

+
Offensivspieler Florian Grillitsch

Bremen - Werder Bremen hat Nachwuchsspieler Florian Grillitsch mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2016 bei den Grün-Weißen.

"Ich kenne Florian aus der U23 und weiß genau, über welch großes Talent er verfügt. Ich traue ihm durchaus zu, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen", wird Werder-Trainer Viktor Skripnik in einer Pressemitteilung des Bundesligisten zitiert. Der österreichische Junioren-Nationalspieler soll ab der Saison 2015/2016 fest in den Profi-Kader integriert werden.

„Ich bin sehr stolz, bei Werder weiter spielen zu dürfen. In den vergangenen Jahren habe ich sehr viel in Bremen gelernt und möchte diesen eingeschlagenen Weg hier gerne fortsetzen. Ich möchte mich bei Werder durchsetzen und in der Bundesliga auflaufen", freute sich Grillitsch über seinen neuen Vertrag.

Der Offensivspieler war 2013 von AKA St. Pölten an die Weser gewechselt. In Werders U23 kam Grillitsch bisher 26 Mal in der Regionalliga zum Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer.
mib

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

„40 Jahre Reise zum Regenbogen“: Circus Roncalli in Bremen 

„40 Jahre Reise zum Regenbogen“: Circus Roncalli in Bremen 

Simbabwes Militär verhandelt mit Mugabe

Simbabwes Militär verhandelt mit Mugabe

Jamaika-Sondierung: Trittin spricht von "Schmerzgrenze"

Jamaika-Sondierung: Trittin spricht von "Schmerzgrenze"

Die Queen und ihr Traumprinz feiern 70 Jahre Ehe

Die Queen und ihr Traumprinz feiern 70 Jahre Ehe

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Montag

Das passiert am Montag

Das passiert am Mittwoch

Das passiert am Mittwoch

Training am Montag: Quartett fehlt krankheitsbedingt

Training am Montag: Quartett fehlt krankheitsbedingt

Veljkovic mit zweitem Länderspiel-Einsatz

Veljkovic mit zweitem Länderspiel-Einsatz

Kommentare