Personalsorgen vor Mainz-Spiel

Garcia droht Saisonaus, auch Caldirola verletzt

+
Werder-Profi Santiago Garcia: Wochenlange Pause

Bremen - Werder Bremen hat vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 mit argen Verletzungssorgen in der Abwehr zu kämpfen. Luca Caldirola und Alejandro Galvez können am Samstag wohl nicht spielen. Linksverteidiger Santiago Garcia droht wegen Problemen an der Patellasehne gar das Saisonaus.

„Santi hat schon seit der Winterpause Probleme am Knie. Wegen der hohen Belastung ist es schlimmer geworden. Jetzt geben wir ihm eine Pause und hoffen, dass er in dieser Saison überhaupt nochmal spielen kann", sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik am Donnerstag.

Definitiv ausfallen wird auch Rechtsverteidiger Marnon Busch. Der 20-Jährige hatte sich im Spiel der U23 gegen Goslar einen Muskelfaseriss zugezogen. Der Einsatz von Caldirola gegen Mainz ist indes noch nicht ganz ausgeschlossen - aber sehr unwahrscheinlich. „Er hat schon länger Fußprobleme. Gestern ist er wieder umgeknickt und wird sich heute genaueren Untersuchungen unterziehen. Ich habe noch keine Ergebnisse, aber es sieht danach aus, dass er uns am Wochenende nicht zur Verfügung steht", so Skripnik.

Für Alejandro Galvez, der nach seiner mehrwöchigen Verletzung (Syndesmosebandriss) erst seit wenigen Tagen wieder im Training ist, kommt das Spiel am Samstag wohl noch zu früh.

Mainz reist derweil selbstbewusst nach Bremen. Die 05er können fast in Bestbesetzung antreten. Christian Clemens und Jairo Samperio sind nach der Länderspielpause wieder fit und kämpfen um einen Platz im Kader. Fehlen werden weiter Christoph Moritz, der in der U23 Spielpraxis sammeln soll, und der verletzte Jonas Hofmann.

„Unser Ziel ist ganz klar, da zu punkten“, sagte Trainer Martin Schmidt am Donnerstag. Er fordert Revanche für die Heimniederlage im November: „Die verlorenen Punkte haben sehr geschmerzt.“
mib/dpa

Werder-Training am Donnerstag

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Kein Trainingslager

Kein Trainingslager

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Kommentare