Kohfeldt bei Werder-Pressekonferenz

Werder-Coach Florian Kohfeldt: „Das ist die beste Frage seit Monaten“

Breites Grinsen: Werder Bremen-Trainer Florian Kohfeldt freut sich über die „beste Frage seit Monaten“.
+
Breites Grinsen: Werder Bremen-Trainer Florian Kohfeldt freut sich über die „beste Frage seit Monaten“.

Bremen – Florian Kohfeldt hörte dem Fragesteller bei der Presskonferenz vor dem so wichtigen Spiel des SV Werder Bremen gegen Mainz 05 (heute um 20.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) zunächst aufmerksam zu, stutzte kurz und hatte dann ein breites Grinsen im Gesicht: „Das ist die beste Frage, die ich hier seit Monaten bekommen konnte“, leitete der Coach seine Antwort ein.

Die Frage des Journalisten hatte vermeintlich keinen Anlass gegeben, für ein Freudestrahlen bei Florian Kohfeldt zu sorgen. Der Reporter hatte sich lediglich nach der Bedeutung von Yuya Osako für den Endspurt im Bundesliga-Abstiegskampf erkundigt und die Frage mit einem Lob für den Japaner garniert: Osako habe schließlich schon in der letzten Saison mit „sehr starken Leistungen“ zum Klassenerhalt des SV Werder Bremen beigetragen. Kohfeldt antwortete mit dem besagten breiten Grinsen: „Das ist die beste Frage, die ich hier seit Monaten bekommen konnte. Ich hoffe die anderen Kollegen haben sie auch aufgenommen bezüglich Yuya Osako.“

Werder Bremen: Trainer Florian Kohfeldt freut sich über „die beste Frage seit Monaten“

Florian Kohfeldt hatte zuletzt häufiger betont, dass Yuya Osako in Bremen ein „schlechtes Standing“ bei Fans und Medien habe. Der Trainer des SV Werder Bremen könne das aber nicht nachvollziehen. „Yuya spielt eine wichtige Rolle. Seitdem er bei uns ist, war er immer da, wenn es darauf ankam: In den entscheidenden Spielen im letzten Jahr, in der Relegation und auch in den tollen Pokal-Spielen“, sagte Kohfeldt, noch immer sichtlich erfreut, dass er mit dieser Einschätzung ganz offensichtlich nicht alleine dasteht: „Deshalb ist das ein Spieler, von dem ich in der Regel weiß, was ich bekomme, wenn es um alles geht.“ (tst)

Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05 gibt es hier im Live-Ticker der DeichStube! Und so dürfte die Startelf-Aufstellung von Werder Bremen gegen Mainz 05 aussehen!

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Meistgelesene Artikel

Ehefrau verplappert sich: Theodor Gebre Selassie verlässt Werder am Saisonende

Ehefrau verplappert sich: Theodor Gebre Selassie verlässt Werder am Saisonende

Ehefrau verplappert sich: Theodor Gebre Selassie verlässt Werder am Saisonende
Weil Bartels ballert: Holstein Kiel um Ex-Werder-Profi vor Bundesliga-Aufstieg

Weil Bartels ballert: Holstein Kiel um Ex-Werder-Profi vor Bundesliga-Aufstieg

Weil Bartels ballert: Holstein Kiel um Ex-Werder-Profi vor Bundesliga-Aufstieg
Hamann im Interview: „Nach der Saison ist es bei Werder an der Zeit, einen frischen Impuls zu setzen“

Hamann im Interview: „Nach der Saison ist es bei Werder an der Zeit, einen frischen Impuls zu setzen“

Hamann im Interview: „Nach der Saison ist es bei Werder an der Zeit, einen frischen Impuls zu setzen“
Werder doch wieder mit Ömer Toprak? Fritz macht Hoffnung auf zeitnahe Rückkehr des Abwehrchefs

Werder doch wieder mit Ömer Toprak? Fritz macht Hoffnung auf zeitnahe Rückkehr des Abwehrchefs

Werder doch wieder mit Ömer Toprak? Fritz macht Hoffnung auf zeitnahe Rückkehr des Abwehrchefs

Kommentare