2:1 beim SC Paderborn

U23 feiert Last-Minute-Sieg

+
Werders U23 gewinnt 2:1 in Paderborn

Paderborn - Werders U23 hat am vierten Spieltag der Dritten Liga den ersten Sieg eingefahren - und was für einen! Bei Zweitligaabsteiger SC Paderborn drehten die Grün-Weißen eine schon verloren geglaubte Partie in der Nachspielzeit.

Bisher war die Saison aus Sicht von Werders U23 zum Vergessen: Drei Spiele, drei Niederlagen und 1:8 Tore - so die enttäuschende Bilanz vor der Partie am Samstag beim SC Paderborn. Nach dem Spiel sieht es nun schon etwas besser aus. Durch den 2:1 (0:0)-Sieg beim Zweitligaabsteiger hat das Team von Trainer Alexander Nouri die ersten Punkte der Saison eingeheimst und ist in der Tabelle vom 20. auf den 17. Platz geklettert.

„Das ist für unsere Situation super. Die Jungs können jetzt wieder Überzeugung gewinnen und Selbstvertrauen tanken. Die letzten Wochen haben sehr viel Kraft gekostet - auch mental. Deshalb bin ich froh, dass wir uns heute belohnen konnten", wird Nouri auf werder.de zitiert. 

Dabei hatte auch in Paderborn zunächst einiges auf eine weitere Pleite hingedeutet. Die Gastgeber waren in der 60. Minute durch Koen van der Biezen in Führung gegangen und verteidigten den Vorsprung auch bis zur 90. Minute - doch dann kam Werder: Erst besorgte Torben Rehfeldt per Kopf den Ausgleich (90.), bevor Kapitän Rafael Kazior in der 92. Minute einen Freistoß aus rund 16 Metern zum umjubelten Siegtreffer verwandelte. „Wir haben uns das verdient. Wir haben ein absolut gutes Spiel gemacht und ich fand der Ausgleich war schon verdient und das direkt mit dem Abpfiff der Siegtreffer fällt, ist sensationell“, freute sich Kazior über den Sieg.

Werder II: Duffner - Rehfeldt , Verlaat , Volkmer - Zander , Kazior - Schmidt , Aidara (86. Pfitzner), Jacobsen (68. Eggersglüß)  - Manneh , Lorenzen (68. Bytyqi)
mib

That's the feeling when you get your first three point unbelievable way !!! Good job boys

Ein von Ousman Manneh (@manneh47) gepostetes Foto am

Mehr zum Thema:

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Meistgelesene Artikel

Knackige Gegner, knackige Sätze: Werder mit "richtig Bock" gegen den BVB

Knackige Gegner, knackige Sätze: Werder mit "richtig Bock" gegen den BVB

Kleinheisler wechselt nach Budapest

Kleinheisler wechselt nach Budapest

Rummenigge redet nicht so gerne über Gnabry

Rummenigge redet nicht so gerne über Gnabry

Neue Chance für Maximilian Eggestein

Neue Chance für Maximilian Eggestein

Kommentare