Vom 1. bis zum 34. Spieltag

Werders Saison in Bildern

1 von 68
1. Spieltag - Werders Wiederauferstehung: Das war nichts für schwache Nerven! Nach einer für alle Bremer Fans schwer verdaulichen ersten Hälfte gelang dem SV Werder in seinem Bundesliga-Auftakt bei Hertha BSC im zweiten Durchgang eine imponierende Wiederauferstehung.
2 von 68
Dank der Tore von Assani Lukimya und Franco Di Santo holte die Mannschaft einen 0:2-Rückstand auf und nahm immerhin ein 2:2 (0:1) aus der Hauptstadt mit.
3 von 68
2. Spieltag - Auferstehung ohne Krönung: Werder erlebte gegen Hoffenheim – wie schon eine Woche zuvor in Berlin – einen Alptraum in der ersten Halbzeit und sah wie der sichere Verlierer aus.
4 von 68
Doch erneut gelang die Auferstehung – und diesmal wäre sogar die Krönung verdient gewesen. Zu mehr als einem 1:1-Unentschieden reichte es aber nicht.
5 von 68
3. Spieltag – Fußball verrückt in Leverkusen: Was war das für ein irrer Kick! Werder und Bayer Leverkusen machten beste Werbung für den deutschen Fußball und trennten sich nach einem wahren Offensivspektakel 3:3 (1:1).
6 von 68
Für die Bremer war es das dritte Remis im dritten Bundesliga-Spiel.
7 von 68
4. Spieltag - Werders mieses Wochenende: So schnell kann es gehen. Nach dem beachtlichen 3:3 in Leverkusen hatte Werder noch in den Angriffsmodus geschaltet...
8 von 68
...und große Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg beim FC Augsburg artikuliert. Stattdessen gab es bei den Schwaben mit 2:4 (1:2) die erste Pleite.

Es war eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen: Am Ende kann Werder Bremen mit dem zehnten Platz aber durchaus zufrieden sein. Nach einer teils katastrophalen Hinrunde entwickelte sich das Team unter Trainer Viktor Skripnik zu einem Aspiranten auf die internationalen Plätze. Die gesamte Bundesliga-Saison der Grün-Weißen in Bildern.

Vatertag in Bruchhausen-Vilsen 

Bestes Wetter und super Stimmung herrschten zum Vatertag am Bahnhof in Bru-Vi. Mit der Live-Band “Up-Live” und DJ Hendrik Treuse bestens mit …
Vatertag in Bruchhausen-Vilsen 

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg rockt Bremen - und die ÖVB Arena ist an beiden Abenden rappelvoll. Beim ersten der beiden Konzerte am Freitag erleben die Zuschauer …
Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Rotenburg - Auf seiner „Vatertagstour“ hat ein Mitarbeiter der Rotenburger Kreiszeitung stellvertretend für viele weitere Veranstaltungen in Dörfern, …
Vatertagstouren in der Region Rotenburg

21. Westerholzer Flohmarkt

Rund 10.000 Besucher waren auf Schnäppchensuche beim 21. Westerholzer Flohmarkt.
21. Westerholzer Flohmarkt

Meistgelesene Artikel

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

Platzt der Selke-Deal?

Platzt der Selke-Deal?

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“