Einzelkritik zum Spiel bei Hoffenheim

Ein Junuzovic fegt über den Platz

1 von 14
Felix Wiedwald: Ecken, Flanken – fing er alle sicher ab. Eine gute Parade gegen Schär (55.), eine kleine Unsicherheit gegen Volland (59.). Beim Gegentor chancenlos. Note 2,5
2 von 14
Theodor Gebre Selassie: Sehr bissig. Verteidigte mit wenigen Ausnahmen gut. Stark, wie er über seine rechte Seite das 1:0 einleitete. Note 2,5
3 von 14
Assani Lukimya: Löste die meisten Probleme – notfalls auch mit Fouls. Doch vor dem Ausgleich passte der Innenverteidiger kurz nicht auf und hob so das Abseits auf. Note 3
4 von 14
Jannik Vestergaard: Hatte Vargas vor dem Ausgleich gut ins Abseits gestellt, doch Lukimya spielte nicht mit. Der Däne war eine Wand, gewann bemerkenswerte 85 Prozent seiner Zweikämpfe. Note 2
5 von 14
Santiago Garcia: Ja, er ist ein Kämpfer, ein richtig guter sogar, entschied stolze 82 Prozent seiner Duelle für sich. Aber der Argentinier ist auch ein Künstler. Klasse, wie der Linksverteidiger vor dem 2:1 erst den Ball im Spiel hielt und dann einen Traumpass auf Pizarro spielte. Note 2
6 von 14
Felix Kroos (bis 89.): Konnte den verletzten Bargfrede vor der Abwehr nicht ersetzen. Dazu fehlte ihm die Zweikampfhärte und die Dynamik. Trotzdem – speziell vor der Pause – ganz ordentlich, kam dann aber etwas in Schwierigkeiten, als Hoffenheim Fahrt aufnahm. Note 4
7 von 14
Clemens Fritz: Sehenswert, wie er per Hackentrick das 1:0 einleitete. Zum Weggucken, wie er vor dem 1:1 den Ball verlor. Dieses Auf und Ab prägte sein gestriges Spiel. Note 3,5
8 von 14
Ulisses Garcia (bis 82.): Eine Halbzeit lang war es noch okay von ihm im linken Mittelfeld. Auch, wenn sich der erst 19-Jährige oftmals verzettelte. Dann war sein Tank leer, die Fehlerquote stieg gewaltig. Note 4

Sinsheim/Bremen - Durch zwei Treffer in der Nachspielzeit hat Werder Bremen einen Lastminute-Sieg bei 1899 Hoffenheim gefeiert. Überragender Spieler der Grün-Weißen war Zlatko Junuzovic. Die Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren

Zeugnisübergabe an den BBS Verden

Sie haben es geschafft: 80 Schüler der Fachoberschulen Gestaltung, Technik und Wirtschaft an den BBS Verden, bekamen am Montagnachmittag die …
Zeugnisübergabe an den BBS Verden

Aufbau am Eichenring - Hurricane-Fotos vom Gelände

Auf Hochtouren laufen die Aufbauarbeiten zum diesjährigen Hurricane-Festival auf dem Eichenring, zu dem ab Donnerstag bis zu 65.000 Besucher erwartet …
Aufbau am Eichenring - Hurricane-Fotos vom Gelände

WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.

Die Superstars des Fußballs zeigen nicht nur auf dem Platz ihr Können, sondern auch ihren Reichtum auf der Straße. Wir zeigen Ihnen die Autos der …
WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.

Diese sechs Dinge gehören auf keinen Fall in die Spülmaschine

Die Spülmaschine nimmt im Haushalt viel Arbeit ab - doch nicht jedes Geschirr ist dafür geeignet. Sehen Sie in der Fotostrecke, was Sie von Hand …
Diese sechs Dinge gehören auf keinen Fall in die Spülmaschine

Meistgelesene Artikel

Klare Ansage der Stadt: Die Ostkurve muss in die Warteschleife

Klare Ansage der Stadt: Die Ostkurve muss in die Warteschleife

Burdenski über 1978: „Alles war Mist, von vorne bis hinten“

Burdenski über 1978: „Alles war Mist, von vorne bis hinten“

Oelschlägel unterschreibt beim BVB

Oelschlägel unterschreibt beim BVB

Kevin Schumacher stürmt für Werders U23

Kevin Schumacher stürmt für Werders U23