Kohfeldt testet weiter

Die Dreierkette und eine Mega-Offensive

+
Davy Klaassen ist ein neuer Fixpunkt im Offensivspiel von Werder Bremen.

Grassau - Nach dem freien Dienstag mussten die Werder-Profis am Mittwoch in Grassau wieder ordentlich ran – speziell am Nachmittag: Da stand erneut ein internes Testspiel auf dem Programm.

Und diesmal ging es um die Dreierkette für das zweite Spielsystem von Trainer Florian Kohfeldt. Wieder gab es eine klare A-Elf, die auch so in einem Bundesligaspiel auf dem Platz stehen könnte. Diese Formation würde allerdings bestimmt für viel Aufsehen sorgen, denn sie ist ganz schön offensiv.

Die Dreierkette bildeten die beiden etatmäßigen Innenverteidiger Milos Veljkovic und Niklas Moisander sowie Philipp Bargfrede, der quasi von seiner Sechser-Position nach hinten rutschte. Auf den Flügeln agierten Theodor Gebre Selassie (rechts) und Marco Friedl (links).

Kohfeldt testet Kruse auf der Acht

Als Sechser sollte Maximilian Eggestein abräumen. Und dann wurde es ziemlich offensiv: Als Achter liefen Davy Klaassen und etwas überraschend Max Kruse auf, davor stürmten Martin Harnik und Yuya Osako. Sie können also doch zeitgleich spielen. Bislang hatten sich Harnik und Osako auf der rechten Außenbahn abgewechselt.

Groß in Szene setzen konnte sich allerdings niemand, denn Tore gab es auf beiden Seiten nicht. Die B-Elf wehrte sich tapfer. Claudio Pizarro war dabei übrigens nur Zuschauer, der 39-Jährige durfte sich offenbar ein bisschen ausruhen.

Schon gelesen?

Frecher Kapitän Max Kruse verlässt seine Komfortzone

Kein neuer Sechser: Ole Käuper soll es richten

Verfolge das Trainingslager in Grassau in unserem Ticker

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

UN-Libyenbeauftragter fordert Abzug ausländischer Kämpfer

UN-Libyenbeauftragter fordert Abzug ausländischer Kämpfer

"Wir haben es satt!": Tausende fordern neue Agrarpolitik

"Wir haben es satt!": Tausende fordern neue Agrarpolitik

Fotostrecke: Werders Befreiungsschlag in Düsseldorf

Fotostrecke: Werders Befreiungsschlag in Düsseldorf

Meistgelesene Artikel

Werder gewinnt in Düsseldorf, aber verliert Moisander und Vogt

Werder gewinnt in Düsseldorf, aber verliert Moisander und Vogt

Entwarnung bei Kevin Vogt: Werder-Neuzugang nicht schwerer verletzt

Entwarnung bei Kevin Vogt: Werder-Neuzugang nicht schwerer verletzt

Werder in Noten: Toprak überzeugt, Sargent bleibt blass

Werder in Noten: Toprak überzeugt, Sargent bleibt blass

Max Kruse auf dem Transfermarkt - Werder-Sportchef Frank Baumann: „Kein Thema für uns“

Max Kruse auf dem Transfermarkt - Werder-Sportchef Frank Baumann: „Kein Thema für uns“

Kommentare