1. Startseite
  2. Werder

Mit Stage und Burke ins Trainingslager - 28-köpfiger Werder-Kader im Zillertal dabei

Erstellt:

Von: Malte Bürger

Kommentare

29 Spieler des SV Werder Bremen sind mit ins Trainingslager im Zillertal gereist - darunter auch die beiden Neuzugänge Oliver Burke und Jens Stage.
28 Spieler des SV Werder Bremen sind mit ins Trainingslager im Zillertal gereist - darunter auch die beiden Neuzugänge Oliver Burke und Jens Stage. © gumzmedia

Zell am Ziller – Der Donnerstag begann früh für die Profis des SV Werder Bremen. Schon gegen 7.30 Uhr trafen sich die Spieler samt Trainerteam und Staff am Bremer Flughafen, zwei Stunden später brachte ein Flieger den Bundesliga-Aufsteiger zunächst nach München. Von dort aus ging es mit dem Bus weiter in Richtung Österreich, wo in Zell am Ziller bis zum 10. Juli weiter an den Grundlagen der neuen Saison gearbeitet wird. Insgesamt 28 Akteure gehören zum Bremer Kader, der in der Alpenrepublik an die Arbeit geht – auch die beiden kurzfristigen Neuverpflichtungen Jens Stage und Oliver Burke sind mit dabei.

Gleiches gilt für Eren Dinkci und Abdenego Nankishi, die bei den jüngsten Teameinheiten am Osterdeich noch leicht angeschlagen gefehlt hatten. Auch Romano Schmid, Marco Friedl und Milos Veljkovic, die zuletzt aufgrund ihrer Länderspieleinsätze während der Sommerpause noch im Urlaub weilten, sind pünktlich zurückgekehrt. Fehlen wird mit Dikeni Salifou dagegen ein weiteres neues Werder-Gesicht. Der 19-jährige Ex-Augsburger hatte sich im ersten Testspiel gegen den VfB Oldenburg (1:3) eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen und fällt erst einmal ein paar Wochen aus. Zu den Passagieren des Flugzeugs gehörte der Mittelfeldakteur dennoch – allerdings nur, um in München das Team wieder zu verlassen und sich in Donaustauf weiter behandeln zu lassen. Für die übrigen Profis von Werder Bremen steht dagegen noch am Donnerstag um 17 Uhr die erste Einheit auf dem Programm.

Werder Bremen: Mit Oliver Burke und Jens Stage, aber ohne Dikeni Salifou - diese 29 Spieler sind im Trainingslager dabei

Der Kader von Werder Bremen für das Zillertal im Überblick: Jiri Pavlenka, Michael Zetterer, Eduardo Dos Santos Haesler, Mio Backhaus – Anthony Jung, Niklas Stark, Amos Pieper, Marvin Ducksch, Leonardo Bittencourt, Niclas Füllkrug, Milos Veljkovic, Abdenego Nankishi, Niklas Schmidt, Romano Schmid, Nicolai Rapp, Benjamin Goller, Kyu-Hyun Park, Felix Agu, Ilia Gruev, Nick Woltemade, Marco Friedl, Christian Groß, Fabio Chiarodia, Eren Dinkci, Lasse Rosenboom, Jascha Brandt, Oliver Burke, Jens Stage (mbü)

Auch interessant

Kommentare