Für eine Saison

Darmstadt leiht Guwara aus

+
Leon Guwara (l.)

Bremen - Werders Abwehrspieler Leon Guwara wechselt auf Leihbasis für eine Saison zu Ligakonkurrent Darmstadt 98. Das gaben die Bremer am Mittwoch bekannt. 

"Leon hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und starke Leistungen in der 3. Liga gezeigt. Mit der Leihe zu einem Bundesligisten erhoffen wir uns, dass er sein Potenzial nun auf einem noch höheren Niveau als bei unserer U23 regelmäßig bestätigen kann und er wichtige Erfahrungen sammelt", wird Werders Sportchef Frank Baumann auf der Homepage der Grün-Weißen zitiert.

Guwara, der 2014 vom 1. FC Köln an die Weser gewechselt war, absolvierte für Werders U23 18 Spiele in der Dritten Liga sowie 25 Partien in der Regionalliga Nord. Sein Bundesligadebüt feierte der 20-Jährige im Februar dieses Jahres beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach.
mib/ots

Mehr zum Thema:

Unfall mit Milchlaster: Fahrerin aus Stuhr schwer verletzt

Unfall mit Milchlaster: Fahrerin aus Stuhr schwer verletzt

Mazedoniens Krise mündet in Gewalt

Mazedoniens Krise mündet in Gewalt

Drei Optionen für ein Orientierungsjahr

Drei Optionen für ein Orientierungsjahr

Rotenburger Feuerwehr übt Menschenrettung und Brandbekämpfung

Rotenburger Feuerwehr übt Menschenrettung und Brandbekämpfung

Meistgelesene Artikel

Werders Zwickmühle: Claudio Pizarro

Werders Zwickmühle: Claudio Pizarro

Petsos fühlt sich gestärkt für einen zweiten Werder-Versuch

Petsos fühlt sich gestärkt für einen zweiten Werder-Versuch

Go for Europe!

Go for Europe!

Alexander Nouri: Her mit Selke!

Alexander Nouri: Her mit Selke!

Kommentare