Für eine Saison

Darmstadt leiht Guwara aus

+
Leon Guwara (l.)

Bremen - Werders Abwehrspieler Leon Guwara wechselt auf Leihbasis für eine Saison zu Ligakonkurrent Darmstadt 98. Das gaben die Bremer am Mittwoch bekannt. 

"Leon hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und starke Leistungen in der 3. Liga gezeigt. Mit der Leihe zu einem Bundesligisten erhoffen wir uns, dass er sein Potenzial nun auf einem noch höheren Niveau als bei unserer U23 regelmäßig bestätigen kann und er wichtige Erfahrungen sammelt", wird Werders Sportchef Frank Baumann auf der Homepage der Grün-Weißen zitiert.

Guwara, der 2014 vom 1. FC Köln an die Weser gewechselt war, absolvierte für Werders U23 18 Spiele in der Dritten Liga sowie 25 Partien in der Regionalliga Nord. Sein Bundesligadebüt feierte der 20-Jährige im Februar dieses Jahres beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach.
mib/ots

Mehr zum Thema:

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Meistgelesene Artikel

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

"Hungrig auf Spielzeiten" - Florian Kainz will mehr

"Hungrig auf Spielzeiten" - Florian Kainz will mehr

Kommentare