Für eine Saison

Darmstadt leiht Guwara aus

+
Leon Guwara (l.)

Bremen - Werders Abwehrspieler Leon Guwara wechselt auf Leihbasis für eine Saison zu Ligakonkurrent Darmstadt 98. Das gaben die Bremer am Mittwoch bekannt. 

"Leon hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und starke Leistungen in der 3. Liga gezeigt. Mit der Leihe zu einem Bundesligisten erhoffen wir uns, dass er sein Potenzial nun auf einem noch höheren Niveau als bei unserer U23 regelmäßig bestätigen kann und er wichtige Erfahrungen sammelt", wird Werders Sportchef Frank Baumann auf der Homepage der Grün-Weißen zitiert.

Guwara, der 2014 vom 1. FC Köln an die Weser gewechselt war, absolvierte für Werders U23 18 Spiele in der Dritten Liga sowie 25 Partien in der Regionalliga Nord. Sein Bundesligadebüt feierte der 20-Jährige im Februar dieses Jahres beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach.
mib/ots

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Frankreichs Regierung verteidigt Rentenpläne

Frankreichs Regierung verteidigt Rentenpläne

Richtungskampf beim SPD-Parteitag

Richtungskampf beim SPD-Parteitag

Was bringt Ridepooling wirklich?

Was bringt Ridepooling wirklich?

Streiks in Frankreich gehen in neue Runde

Streiks in Frankreich gehen in neue Runde

Meistgelesene Artikel

Bissige Bosse, Transfer-Theater und ein „Puck gegen den Kopf“: Fünf Fehden zwischen Werder Bremen und Bayern

Bissige Bosse, Transfer-Theater und ein „Puck gegen den Kopf“: Fünf Fehden zwischen Werder Bremen und Bayern

Viererpack: Ex-Werder-Star Marko Arnautovic lässt es in China krachen

Viererpack: Ex-Werder-Star Marko Arnautovic lässt es in China krachen

Werder-Sportchef Baumann beim verrückten Rosenberg-Abschied: „Wie bei uns mit Pizarro“

Werder-Sportchef Baumann beim verrückten Rosenberg-Abschied: „Wie bei uns mit Pizarro“

Werder-Geheimtraining ohne Bargfrede

Werder-Geheimtraining ohne Bargfrede

Kommentare