Die besten Sprüche vom Kugelblitz

„Ein Schuss. Ein Tor. Das Ailton!“

+

In Bremen wird er geliebt, verehrt und gefeiert: Ailton Goncalves da Silva, kurz Ailton, Toni oder einfach "Kugelblitz". Wir haben anlässlich seines Abschiedsspiels seine besten Sprüche gesammelt.

Mit dem SV Werder Bremen feierte Ailton einst seine größten Erfolge. Er gewann das Double aus Pokal und Meisterschaft und krönte sich 2003/04 zudem zum Torschützenkönig in der Bundesliga. Nach seiner Zeit bei den Grün-Weißen tingelte der brasilianische Stürmer durch Europa und die ganze Welt. Nun kehrt der "Kugelblitz" zurück ins Weserstadion, um am Sonnabend endgültig seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

„Mein größter Wunsch geht in Erfüllung. Ich bin sehr glücklich, meine Laufbahn hier beenden zu dürfen, wo alles begonnen hat", wird Ailton auf der Werder-Homepage zitiert. Aber nicht nur auf dem Platz hat Toni in seiner Karriere für mächtig Wirbel gesorgt. Auch daneben war er immer für einen Spruch gut. Wir haben seine besten Zitate in der Fotostrecke gesammelt. 

Ailtons beste Sprüche

mib

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

„Das Abstiegsgespenst als Reisebegleiter? Nein, danke!“

„Das Abstiegsgespenst als Reisebegleiter? Nein, danke!“

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Kein Trainingslager

Kein Trainingslager

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Kommentare