Werders Defensivspieler

Bauers Tattoo-Sammlung: Glaube, der unter die Haut geht

Rober Bauers linker Arm ist voller Tattoos.
+
Rober Bauers linker Arm ist voller Tattoos.

Bremen - Viel nackte Haut ist nicht mehr zu sehen, so sehr sich der Betrachter auch bemüht: Der linke Arm von Robert Bauer ist schwarz, von der Schulter bis zum Handgelenk, also auf den ersten Blick.

Beim zweiten wird klar: Es ist Kunst, die der Werder-Profi da unter der Haut trägt, Tattoo-Kunst. „Die Motive haben viel mit meinem Glauben zu tun, mit meiner Familie und meiner Einstellung zum Leben“, erklärte Bauer am Montag.

Ganz oben, auf dem Oberarm, prangt Erzengel Michael, das ist der, der den Teufel besiegt hat. Etwas weiter unten trägt der 21-Jährige das Antlitz von Mutter Maria. Dazu Sprüche mit Glaubensbezug, das alles kunstvoll durch Schattierungen verbunden. „Ich bin sehr religiös aufgewachsen, meine Oma hat mir als Kind immer aus der Bibel vorgelesen“, berichtet Bauer. Immer, wenn es seine Zeit zulässt, geht er sonntags in die Kirche.

Innerhalb einer Woche hat sich der 21-Jährige im Vorjahr, es war gerade Länderspielpause, den gesamten Arm tätowieren lassen - normalerweise dauert so etwas Monate. „Das hat schon weh getan“, erinnert sich Bauer, „aber ich wusste ja, wie das Ergebnis wird.“ Empfohlen worden war ihm Tätowierer „Oskar“ übrigens von Davie Selke und Timo Horn, ebenfalls Fußballprofis und Kunden beim Künstler aus Herne. „Oskar“ hat Robert Bauer damals eigens einen Hausbesuch abgestattet, um ihm unter die Haut zu gehen. „Er hat ein mobiles Studio“, erklärt der Verteidiger, der mit der Arbeit sehr zufrieden ist: „Er ist ein Künstler.“ dco

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Leihspieler Beste bangt um Einsatz gegen Werder

Leihspieler Beste bangt um Einsatz gegen Werder

Leihspieler Beste bangt um Einsatz gegen Werder
Schon wieder in Corona-Quarantäne: Gehaltskürzung für Werder-Profi Mitchell Weiser?

Schon wieder in Corona-Quarantäne: Gehaltskürzung für Werder-Profi Mitchell Weiser?

Schon wieder in Corona-Quarantäne: Gehaltskürzung für Werder-Profi Mitchell Weiser?
Sebastian Prödl: „Geduld mit jungen Spielern!“

Sebastian Prödl: „Geduld mit jungen Spielern!“

Sebastian Prödl: „Geduld mit jungen Spielern!“
Nüchtern nachlegen: Der SV Werder kann mit einem Sieg in Regensburg einen großen Schritt nach vorne machen

Nüchtern nachlegen: Der SV Werder kann mit einem Sieg in Regensburg einen großen Schritt nach vorne machen

Nüchtern nachlegen: Der SV Werder kann mit einem Sieg in Regensburg einen großen Schritt nach vorne machen

Kommentare