Eichin deutet Sommer-Transfer an

Ein Augenzwinkern für Wiedwald

+
Felix Wiedwald kommt im Sommer möglicherweise nach Bremen zurück.

Bremen - Ein Spieler für nur vier Monate – ist das der neue Werder-Weg? „Nein“, versichert Thomas Eichin. Transfers wie die Ausleihe von Koen Casteels, der nur bis Sommer vom VfL Wolfsburg ausgeliehen wurde, sollen die Ausnahme bleiben. „Wir brauchten einen Torwart für vier Monate und nicht für die nächsten zwei, drei Jahre“, berichtet der Sportchef. Aber warum nicht für länger? „Vielleicht haben wir ja schon etwas Neues für den Sommer“, antwortet Eichin – garniert mit einem Augenzwinkern.

Da liegt der Verdacht doch ziemlich nah, dass es sich dabei um einen gewissen Felix Wiedwald handelt. Den 24-Jährigen wollte Eichin vor zwei Wochen kaufen, doch Eintracht Frankfurt gab seinen Ersatzkeeper nicht frei. Die Hessen wollten sich kein Torwartproblem schaffen. Schon damals kündigte Eichin im Fall Wiedwald selbstbewusst an: „Wenn es nicht im Winter klappt, dann eben im Sommer.“ Möglicherweise hat er sich mit Wiedwald längst auf einen Wechsel geeinigt. Der Vertrag des in Achim aufgewachsenen Torwarts läuft im Sommer aus. Und es ist kein Geheimnis, dass er gerne zu Werder zurückkehren möchte.

Dass viele den Casteels-Transfer nicht verstehen können und Ex-Profis wie Dieter Burdenski ihn sogar für „überflüssig“ halten, lässt Eichin völlig kalt. „Ich weiß nicht, woher diese Leute ihre Informationen haben. Wir stehen in der Verantwortung und handeln entsprechend“, betonte Eichin. Der Transfer sei natürlich in Absprache mit dem Trainerteam erfolgt. Viktor Skripnik bestätigte das. Schon vor Wochen sei entschieden worden, einen weiteren Keeper zu holen, um mehr Tiefe und Qualität im Kader zu haben. Aus Respekt vor dem vorhandenen Personal habe er das öffentlich aber nicht gesagt.

kni

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Kommentare