Gegen Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Werder startet mit Sahin, Bargfrede und Harnik

+
Er kann doch: Philipp Bargfrede spielt mit Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach.

Bremen - Im Abschlusstraining am Freitagnachmittag hatte er noch gefehlt, was die große Frage aufwarf: Kann Philipp Bargfrede im wichtigen Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach spielen? Antwort: Er kann!

Trainer Florian Kohfeldt schickt den 29-Jährigen von Beginn an auf den Platz - und das offenbar wieder in ganz spezieller Rolle. Die Namen in Werders Startaufstellung lassen nämlich darauf schließen, dass Bargfrede vor Torhüter Jiri Pavlenka als zentraler Mann in der Dreierkette anfängt. Links von ihm Niklas Moisander, rechts Milos Veljkovic. Auf den Halbpositionen laufen Ludwig Augustinsson (links) und Theodor Gebre Selassie (rechts) auf.

Kruse und Harnik als Doppel-Spitze

Bargfredes eigentlichen Part als defensiver Mittelfeldspieler dürfte Nuri Sahin übernehmen, als Achter agieren wie gewohnt Maximilian Eggestein und Davy Klaassen.

Bleiben im Bremer 3-5-2-System noch die zwei Spitzen. Kapitän Max Kruse ist gesetzt, klar. Und neben ihm? Startet sein Kumpel Martin Harnik, der zuletzt im DFB-Pokal als Joker einen Doppelpack erzielt hatte. „Mir ist nicht entgangen, wie wohl Martin sich im Zentrum fühlt“, hatte Kohfeldt am Donnerstag gesagt. Gegen Gladbach kann es der Stürmer nun abermals beweisen.

Auf der Bremer Ersatzbank sitzen Torhüter Luca Plogmann, Marco Friedl, Sebastian Langkamp, Milot Rashica, Yuya Osako, Johannes Eggestein und Claudio Pizarro. Florian Kainz und Kevin Möhwald haben es nicht in den Kader geschafft.

Verfolgt das Spiel von Werder gegen Gladbach bei uns im Liveticker!

Verfolgt das Spiel von Werder gegen Gladbach bei uns im Liveticker!

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dortmund Tabellenführer - Fortuna verdirbt Bremens Party

Dortmund Tabellenführer - Fortuna verdirbt Bremens Party

Fotostrecke: Fan-Proteste und drei Gegentore zum Saison-Start

Fotostrecke: Fan-Proteste und drei Gegentore zum Saison-Start

Demonstranten in Hongkong trotzen den Warnungen aus Peking

Demonstranten in Hongkong trotzen den Warnungen aus Peking

"laut & draußen"-Festival auf dem Rotenburger Pferdemarkt

"laut & draußen"-Festival auf dem Rotenburger Pferdemarkt

Meistgelesene Artikel

Ömer Topraks bitteres Debüt: Vom Platz direkt ins Krankenhaus

Ömer Topraks bitteres Debüt: Vom Platz direkt ins Krankenhaus

Voraussichtliche Aufstellung gegen Düsseldorf: Toprak gesetzt, Chance für Sargent

Voraussichtliche Aufstellung gegen Düsseldorf: Toprak gesetzt, Chance für Sargent

Schrecksekunde im Werder-Training: Josh Sargent im Glück

Schrecksekunde im Werder-Training: Josh Sargent im Glück

Nach Missverständnis mit Zwayer: Kohfeldt erneuert Kritik an Gelben Karten für Trainer

Nach Missverständnis mit Zwayer: Kohfeldt erneuert Kritik an Gelben Karten für Trainer

Kommentare