Wechsel des Werder-Stürmers geplatzt

Johannsson: Türkei oder U23?

Aron Johannsson
+
Zukünftig ist Aron Johannsson wohl nicht mehr für Werder am Ball - zumindest nicht bei den Profis.

Bremen - Werder hat keinen Abnehmer für Aron Johannsson gefunden – noch nicht. Die Rettung könnte die Türkei sein, wo das Transferfenster erst in einigen Tagen schließt.

„Wir müssen schauen, was da noch möglich ist“, sagt Werder-Sportchef Frank Baumann. Es habe zwar konkrete Anfragen für den US-Nationalspieler mit isländischen Wurzeln gegeben, aber letztlich sprangen die Interessenten ab. Nun droht Johannsson die Verbannung in die U23.

Auf die Frage, ob Johannsson weiter mit den Profis trainieren darf, antwortete Baumann vielsagend: „Das werden wir in den nächsten Tagen besprechen. Wir müssen gucken, wie wir unseren Trainingskader gestalten.“ Der 26-Jährige ist in der Bundesliga-Truppe von Trainer Alexander Nouri, mit dem er seit Monaten im Clinch liegt, nicht mehr erwünscht. Und nach der Verpflichtung von Angreifer Ishak Belfodil wird er auch nicht mehr gebraucht.

Einen Vorwurf, dass es mit dem anvisierten Wechsel nicht geklappt hat, machte Baumann dem Spieler allerdings nicht: „Es waren keine finanziellen Gründe, an denen das gescheitert ist.“ Es habe einfach nicht gepasst. Johannsson steht bei Werder noch bis 2019 unter Vertrag.

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Das Motorrad fit für die Saison machen

Das Motorrad fit für die Saison machen

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern - Ist Ihres dabei?

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern - Ist Ihres dabei?

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Große Autoklassiker für kleines Geld

Große Autoklassiker für kleines Geld

Meistgelesene Artikel

Sein letzter Flug - Werder-Legende Claudio Pizarro verabschiedet sich mit dem Klassenerhalt

Sein letzter Flug - Werder-Legende Claudio Pizarro verabschiedet sich mit dem Klassenerhalt

Transfergerüchte-Ticker: Steht Peter Michorl auf dem Wunschzettel von Werder Bremen?

Transfergerüchte-Ticker: Steht Peter Michorl auf dem Wunschzettel von Werder Bremen?

Werder-Trainingslager im Zillertal: Der Termin steht fest

Werder-Trainingslager im Zillertal: Der Termin steht fest

Im Wald findet Heidenheim-Coach Schmidt das nächste Anti-Werder-Rezept

Im Wald findet Heidenheim-Coach Schmidt das nächste Anti-Werder-Rezept

Kommentare