Anthony Ujah

Ujah: Fanliebling und Torjäger

1 von 10
Anthony Ujah wechselte zur Saison 2015/2016 vom 1. FC Köln zu Werder Bremen. An der Weser unterzeichnete er einen Vertrag bis 2019.
2 von 10
Begonnen hatte seine Karriere 2005 beim nigerianischen Club Abuja FC. Über Norwegen fand Ujah 2011 den Weg in die deutsche Bundesliga, wo er zunächst für Mainz 05 spielte, bevor er 2012 nach Köln wechselte.
3 von 10
"Er ist ein schneller, torgefährlicher Stürmer, der sich bei uns noch weiterentwickeln kann", sagte Thomas Eichin, nachdem der Wechsel von Köln nach Bremen bekannt wurde. 
4 von 10
Dass Ujah weiß, wo das Tor steht, zeigte er bereits in Werders Saisonvorbereitung. Beim 2:1-Testspielsieg bei West Ham United traf er gleich doppelt.
5 von 10
Im Team der Grün-Weißen etablierte sich Ujah schnell - besonders gut verstand er sich mit Franco Di Santo, der dann allerdings kurz vor Saisonbeginn zu Schalke 04 wechselte.
6 von 10
Auch die Bremer Fans hatten ihren neuen Stürmer schnell ins Herz geschlossen.
7 von 10
Auf dem Platz überzeugte der Nigerianer zu Saisonbeginn durch starke Leistungen.
8 von 10
In acht Ligaspielen erzielte Ujah bisher zwei Treffer für die Grün-Weißen.

Obwohl Anthony Ujah erst seit Sommer für Werder spielt, hat er sich schon als feste Größe im etabliert - im Team und bei den Fans der Grün-Weißen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Anreise-Welle rollt - das Hurricane-Gelände ist geöffnet

Am Donnerstag ist Anreisetag beim Hurricane: Per Bahn und mit dem Auto fahren die meisten Musikfans nach Scheeßel. Rund um das Gelände am Eichenring …
Die Anreise-Welle rollt - das Hurricane-Gelände ist geöffnet

Scharfe Schnappschüsse: Bei der WM geht es heiß her - Fans zeigen viel Haut 

Die WM in Russland ist ein Zuschauermagnet. Auf der Tribüne geht es ziemlich heiß zu. Die weiblichen Fans heizen ordentlich ein - und ziehen Blicke …
Scharfe Schnappschüsse: Bei der WM geht es heiß her - Fans zeigen viel Haut 

WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.

Die Superstars des Fußballs zeigen nicht nur auf dem Platz ihr Können, sondern auch ihren Reichtum auf der Straße. Wir zeigen Ihnen die Autos der …
WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.

Hurricane Festival 2018: Bilder von den Campingplätzen 7,8 und 9

Hurricane Festival 2018: Bilder von den Campingplätzen 7,8 und 9

Meistgelesene Artikel

Deich-Happen: Ulisses Garcia sagt Tschüss

Deich-Happen: Ulisses Garcia sagt Tschüss

Bleiben oder gehen? Augustinsson kann nichts versprechen

Bleiben oder gehen? Augustinsson kann nichts versprechen

Kevin Schumacher stürmt für Werders U23

Kevin Schumacher stürmt für Werders U23

Werder testet gegen 1. FC Köln

Werder testet gegen 1. FC Köln