Anthony Ujah

Ujah: Fanliebling und Torjäger

1 von 10
Anthony Ujah wechselte zur Saison 2015/2016 vom 1. FC Köln zu Werder Bremen. An der Weser unterzeichnete er einen Vertrag bis 2019.
2 von 10
Begonnen hatte seine Karriere 2005 beim nigerianischen Club Abuja FC. Über Norwegen fand Ujah 2011 den Weg in die deutsche Bundesliga, wo er zunächst für Mainz 05 spielte, bevor er 2012 nach Köln wechselte.
3 von 10
"Er ist ein schneller, torgefährlicher Stürmer, der sich bei uns noch weiterentwickeln kann", sagte Thomas Eichin, nachdem der Wechsel von Köln nach Bremen bekannt wurde. 
4 von 10
Dass Ujah weiß, wo das Tor steht, zeigte er bereits in Werders Saisonvorbereitung. Beim 2:1-Testspielsieg bei West Ham United traf er gleich doppelt.
5 von 10
Im Team der Grün-Weißen etablierte sich Ujah schnell - besonders gut verstand er sich mit Franco Di Santo, der dann allerdings kurz vor Saisonbeginn zu Schalke 04 wechselte.
6 von 10
Auch die Bremer Fans hatten ihren neuen Stürmer schnell ins Herz geschlossen.
7 von 10
Auf dem Platz überzeugte der Nigerianer zu Saisonbeginn durch starke Leistungen.
8 von 10
In acht Ligaspielen erzielte Ujah bisher zwei Treffer für die Grün-Weißen.

Obwohl Anthony Ujah erst seit Sommer für Werder spielt, hat er sich schon als feste Größe im etabliert - im Team und bei den Fans der Grün-Weißen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Es ranken sich viele Mythen rund um Schnupfen: Doch besonders in der Herbstzeit ist es wichtig, mit den richtigen Mitteln vorzubeugen. Die …
Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Diese Viren und Bakterien machen uns krank

Sie sind unsichtbar, aber überall: Viren und Bakterien machen uns krank. Doch die beiden Erreger haben sonst wenig gemeinsam. Warum sie sich …
Diese Viren und Bakterien machen uns krank

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Stress, Hektik, miese Stimmung: Der Berufsalltag vieler Menschen zehrt an den Nerven. Unsere Fotostrecke zeigt die Berufe mit dem höchsten …
Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Meistgelesene Artikel

„Das Abstiegsgespenst als Reisebegleiter? Nein, danke!“

„Das Abstiegsgespenst als Reisebegleiter? Nein, danke!“

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Kein Trainingslager

Kein Trainingslager