Rundum-sorglos-Paket für Samstag

Testspiel, Tickets und Tradition: Alles zum Tag der Fans

+
Die Werder-Anhänger dürfen sich über ein abwechslungsreiches Programm am Tag der Fans freuen.

Bremen - Für viele Werder-Fans ist er der Höhepunkt des Jahres: der Tag der Fans! Am Samstag, 11. August, ist es wieder so weit. Hier gibt es alle Informationen im Überblick.

Verfolgt den Tag der Fans 2018 und das Werder-Testspiel gegen den FC Villarreal in unserem Liveticker!

Tickets 

Die Vorfreude auf das Testspiel-Highlight ist nicht nur beim Trainer groß - mehr als 20.000 Tickets sind schon für das Match gegen den FC Villarreal verkauft worden. Aber keine Panik: In allen Preiskategorien gibt es noch Tickets zu kaufen. Die Tageskasse öffnet um 11.30 Uhr.

Live-Übertragung & Liveticker

Der Test gegen den FC Villarreal ist das Highlight am Tag der Fans und wird von „Sport 1“ live übertragen. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr, die Übertragung beginnt um 14.25 Uhr. Selbstverständlich könnt ihr das gesamte Spiel auch in unserem Liveticker verfolgen.

Gegner-Check: FC Villarreal

Mit dem FC Villarreal wartet zum Abschluss der Vorbereitung ein echter Gradmesser auf Werder Bremen. Das weiß auch Coach Florian Kohfeldt: „Villarreal ist ein sehr starker Gegner und ist letztes Jahr Fünfter in der spanischen Liga geworden.“ Spielerisch hat das „Gelbe U-Boot“ auch einiges zu bieten. „Sie spielen Kombinationsfußball und ein sehr aggressives Pressing - fast ein bisschen untypisch für spanische Mannschaften“, fasst Kohfeldt den Spielstil des Gegners zusammen.

Die Spanier wollen die eigenen Ansprüche hochhalten und haben in der bisherigen Transferperiode ordentlich Geld in die Hand genommen - 76 Millionen Euro wurden investiert. Besonders in der Offensive wurde nachgebessert. Vom Liga-Konkurrenten Espanyol Barcelona kam für 20 Millionen Euro Torjäger Gerard Moreno, aus Frankreich wurde Karl Toko Ekambi von Erstligist OSC Angers für 18 Millionen Euro verpflichtet. Mit Alt-Star Santi Cazorla holte Villarreal ein ehemaliges Vereins-Idol zurück.

Der Kader liest sich auch ohne die Verstärkungen gut. Bei der Weltmeisterschaft in Russland konnten Miguel Layun im mexikanischen Dress und vor allem der Russe Denis Cheryshev für Aufsehen sorgen. Cheryshev scorte viermal. Von Youngster Pablo Fornals wird der nächste Entwicklungsschritt erwartet.

Anfahrt

Zwischen Hemelinger Hafen und Weserstadion ist ein Shuttle-Service eingerichtet. Ab 12.30 Uhr fahren Busse im halbstündigen Takt bis 20.30 Uhr. Vom Bremer Hauptbahnhof aus kommt ihr wie gewohnt mit den Straßenbahn-Linien 2, 3 und 10 zum Stadion. Zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr sowie nach Spielende setzen die Bremer Verkehrsbetriebe sogar noch mehr Fahrzeuge ein als im Fahrplan vorgesehen.

Anwohnerzone

Auch am Tag der Fans greift das gängige Verkehrskonzept der Stadt Bremen. Das Quartier rund um das Stadion ist ab 12.00 Uhr für den allgemeinen Autoverkehr gesperrt. Für die Anreise können öffentliche Verkehrsmittel oder der Shuttle-Service genutzt werden.

Stadion

Das Weserstadion öffnet seine Pforten um 13.00 Uhr. So haben die Fans genügend Zeit sich für die Partie um 14.30 Uhr ihren Sitzplatz zu sichern. Führungen durch den Fußballtempel gibt es ab 17.30 Uhr.

Wuseum

Wer original Werder-Geschichte am eigenen Leib erfahren will, darf zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr sowie 17.00 Uhr und 20.00 Uhr im Wuseum vorbeischauen. Es warten unter anderem die berühmte Papierkugel oder auch die Muffe, die den Strom im Weserstadion zum Auftakt der Saison 2004/05 lahmgelegt hat.

Veranstaltungsgelände

Das gesamte Veranstaltungsgelände erstreckt sich zwischen Stadion und den Parkplätzen P2, P2a und P3. Hier warten viele Stände und coole Aktionen auf die Fans. Ab 18.30 Uhr mischen sich auf die Werder-Profis unter das Volk und stehen an den Aktionsständen für Autogramme bereit.

Der Ablaufplan am Tag der Fans im Überblick

  • 12.00 Uhr: Start des Bühnenprogramms
  • 12.30 Uhr: Einweihung des Alfred-Ries-Platzes
  • 13.00 Uhr: Öffnung des Weserstadions
  • 13.15 Uhr: Präsentation des Trikots und Modenschau
  • 14.30 Uhr: Testspiel gegen den FC Villarreal im Weserstadion
  • 16:45 Uhr: Geschäftsführer-Talk mit Klaus Filbry, Frank Baumann und Dr. Hubertus Hess-Grunewald
  • 17.15 Uhr: Ehrung der Meistermannschaft von 1993
  • 17:30 Uhr: Präsentation der aktuellen Profi-Mannschaft
  • 18.30 Uhr: Spieler auf dem Festgelände an den Aktionsständen
  • 20.00 Uhr: Ende

    (gus)

Schon gelesen?

Veljkovic - der König unter den Löwen

Klaassen im Interview: „In Werder steckt eine Menge Ajax“

Friedl: „Ich kann auch Sechser spielen“

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Meistgelesene Artikel

Kruse und Langkamp fehlen beim Training, Trio von Länderspielen zurück

Kruse und Langkamp fehlen beim Training, Trio von Länderspielen zurück

S04-Trainer Tedesco: „Kohfeldt macht einen super Job“

S04-Trainer Tedesco: „Kohfeldt macht einen super Job“

Frings wird nicht Trainer der Vancouver Whitecaps

Frings wird nicht Trainer der Vancouver Whitecaps

Werder-Training: Langkamp krank, Harnik, Kapino und Bartels individuell 

Werder-Training: Langkamp krank, Harnik, Kapino und Bartels individuell 

Kommentare