Noch nie beim FCA gewonnen

Albtraum Augsburg

Bremen - Eigentlich fahren Werder-Fans total gerne nach Augsburg, denn dort bieten ihnen die FCA-Fans ein in der Bundesliga einzigartiges Kulturprogramm mit Konzerten und Partys.

Doch was hilft das beste Drumherum, wenn dann das Ergebnis auf dem Platz nicht stimmt? Werder hat nämlich noch nie in Augsburg gewonnen. Okay, es gab bislang auch erst vier Spiele, so lange sind die Schwaben ja noch nicht erstklassig. Claudio Pizarro kann es trotzdem kaum glauben: „Kein Sieg? Wow!“ Und für den Peruaner kommt es noch schlimmer: Auch mit dem großen FC Bayern hat er dort nicht gewonnen.

Doch Pizarro wäre nicht Pizarro, wenn er darin nichts Positives sehen würde: „Es gibt für alles immer das erste Mal. Also vielleicht für uns am Sonntag.“ Dabei setzt er darauf, dass die Augsburger nach ihrem gestrigen Auftritt in der Europa League gegen Alkmaar etwas müde sind: „Das ist gut für uns, wir werden frischer sein. Wir müssen von Anfang an versuchen, das Spiel für uns zu entscheiden.“ kni

Werder-Training am Donnerstag

Ein Überblick:

Vier Mal hat Werder in der Bundesliga beim FC Augsburg gespielt – und nur ein Pünktchen mitgenommen.

21. Oktober 2011 FC Augsburg - Werder 1:1 Tore: 1:0 (49.) Bellinghausen, 1:1 (68.) Pizarro.

5. Oktober 2012 Augsburg - Werder 3:1 1:0 (2.) Werner, 1:1 (19.) De Bruyne, 2:1 (32.) Hain, 3:1 (72.) Baier.

1. Februar 2014 Augsburg - Werder 3:1 Tore: 0:1 (3.) Callsen-Bracker, 1:1 (11.) Werner, 2:1 (49.) Altintop, 3:1 (55.) Hahn. Gelb-Rote Karte: S. Garcia (45./wiederholtes Foulspiel).

20. September 2014 Augsburg - Werder 4:2 Tore: 0:1 (3.) Selke, 1:1 (14.) Baier, 2:1 (45., Elfmeter) Verhaegh, 2:2 (56., Elfmeter) Di Santo, 3:2 (77.) Werner, 4:2 (90.) Matavz.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

21. Westerholzer Flohmarkt

21. Westerholzer Flohmarkt

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Meistgelesene Artikel

Baumann: "Nouri meine beste Entscheidung"

Baumann: "Nouri meine beste Entscheidung"

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

Augustinsson kommt als Double-Sieger

Augustinsson kommt als Double-Sieger

Stalteri in der Hall of Fame

Stalteri in der Hall of Fame

Kommentare