Werder bekommt Lizenz ohne Auflagen

+
Werder Bremen und Klaus Filbry können sich freuen: Die DFL hat für die kommende Saison die Lizenz ohne Auflagen erteilt.

Bremen - Werder Bremen bekommt die Lizenz für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga ohne Auflagen.

Dem Club war die Spielerlaubnis vor rund zwei Wochen erteilt worden - allerdings mit einer Aufforderung seitens der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Weil es sein kann, dass Werder weniger Fernsehgeld erlöst als im Lizenzantrag einkalkuliert, hätte eine Liquiditätslücke entstehen können. Und die sollten die Bremer, so der Wunsch der DFL, durch Bankbürgschaften schließen. Werder legte jedoch Widerspruch ein - und dem wurde heute stattgegeben. mr

Mehr zum Thema:

Textilien im Rausch der Individualisierung

Textilien im Rausch der Individualisierung

Die EU erwartet nach Mays Brexit-Rede harte Verhandlungen

Die EU erwartet nach Mays Brexit-Rede harte Verhandlungen

"Es wird pompös" - Fashion Week startet durch

"Es wird pompös" - Fashion Week startet durch

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Meistgelesene Artikel

Nächste schlechte Nachricht von Grillitsch

Nächste schlechte Nachricht von Grillitsch

Niklas Moisander: „Es fühlt sich besser an“

Niklas Moisander: „Es fühlt sich besser an“

Johannsson und Sane fehlen

Johannsson und Sane fehlen

Garcia-Gespräche: Die Luft ist raus

Garcia-Gespräche: Die Luft ist raus

Kommentare