Werder bekommt Lizenz ohne Auflagen

+
Werder Bremen und Klaus Filbry können sich freuen: Die DFL hat für die kommende Saison die Lizenz ohne Auflagen erteilt.

Bremen - Werder Bremen bekommt die Lizenz für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga ohne Auflagen.

Dem Club war die Spielerlaubnis vor rund zwei Wochen erteilt worden - allerdings mit einer Aufforderung seitens der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Weil es sein kann, dass Werder weniger Fernsehgeld erlöst als im Lizenzantrag einkalkuliert, hätte eine Liquiditätslücke entstehen können. Und die sollten die Bremer, so der Wunsch der DFL, durch Bankbürgschaften schließen. Werder legte jedoch Widerspruch ein - und dem wurde heute stattgegeben. mr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Meistgelesene Artikel

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Mittwoch

Das passiert am Mittwoch

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Kommentare