Der Brasilianer überzeugt auch in Belek nicht

Von wegen Angriff: Wesley fällt zurück

+
Anstatt sich im Trainingslager in Belek wieder zu empfehlen, tritt Wesley nur auf der Stelle. Schlimmer noch: In der Mittelfeld-Hierachie ist er weiter zurückgefallen.

Belek · Wer in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf den großen Wesley-Angriff auf einen Platz in der Werder-Startelf gewartet hat, muss sich noch gedulden. In Belek hat es diesen Angriff nicht gegeben. Im Grunde ist bei dem Brasilianer alles beim Alten geblieben.

Gestern stand der Mittelfeldspieler nicht mal im Kader für das Testspiel gegen den AZ Alkmaar.

Dabei bietet ein Trainingslager doch die besten Rahmenbedingungen, um verunsicherte Spieler wieder auf ein höheres Niveau zu führen. Aber dafür, so Trainer Thomas Schaaf, müsse der Spieler auch mitziehen: „Er muss sich seine Position erarbeiten, muss Pluspunkte sammeln.“ Wesley ist das nicht gelungen. Seine Abwesenheit gegen Alkmaar ist ein sicheres Indiz dafür. Und Stand jetzt ist Wesley in der Mittelfeld-Hierarchie sogar hinter den 18-jährigen Tom Trybull zurückgefallen.

Aber noch, darauf verweist Klaus Allofs, ist die Vorbereitung nicht vorbei. Er habe, sagt der Sportdirektor, bei Wesley auch gute Ansätze gesehen. „Mitunter ist es besser bei ihm, aber nicht permanent. Es geht nicht, nur den einen Tag gut zu trainieren und dann wieder nicht. Er ist in der Situation, dass er andere verdrängen muss.“

Oder Werder noch vor Transferschluss am 31. Januar zu verlassen. Diese Möglichkeit haben Schaaf und Allofs bisher ausgeschlossen. Vielleicht ändern sie nach Belek ihre Meinung. · csa

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

Platzt der Selke-Deal?

Platzt der Selke-Deal?

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Kommentare