Zum Tribünengast degradiert – das stinkt dem Kroaten: „Der Trainer hat mich enttäuscht“

Vranjes schießt gegen Schaaf und Allofs

Fühlt sich nicht korrekt behandelt von Thomas Schaaf : Jurica Vranjes (Mitte)

Bremen/Aktobe - Jurica Vranjes lag vermutlich noch im Bett, als die Werder-Profis gestern Morgen nach und nach am Bremer Flughafen eintrafen. Der Kroate war einmal mehr nicht dabei, durfte ausschlafen.

Unfreiwillig allerdings, denn dass er in den Überlegungen von Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf gar keine Rolle mehr spielt und auch für die Aufgabe gegen FK Aktobe nicht berücksichtigt wurde, geht Vranjes gewaltig gegen den Strich. In der „Bild“-Zeitung ließ er deshalb Dampf ab.

„Der Trainer hat mich enttäuscht“, schimpfte der Mittelfeldspieler auf Schaaf und begründete seinen Ärger so: „Ein Spieler wie Tziolis bekam nach der Winterpause 30 Chancen, nutzte sie nicht. Ich war nicht schlechter, saß aber nur auf der Bank. Ich wurde nicht korrekt behandelt.“ Außerdem sei nie mit ihm über die Gründe geredet worden, weshalb er erst zum Dauerreservisten und mittlerweile zum Tribünengast degradierte. Vranjes: „Wenn über Monate keiner mit dir redet, zieht dich das runter. Ein Trainer muss auch Psychologe sein. Aber vielleicht ist das Schaafs Art…“

Ganz sicher ist es Schaafs Art, Konflikte wie den mit Vranjes nicht in die Öffentlichkeit zu tragen. Er wollte sich gestern nicht zu der Personalie äußern. Auch Klaus Allofs geht nicht auf den 29-Jährigen ein. Der Clubchef hatte nach dem Spiel gegen Mönchengladbach am vergangenen Sonntag mitgeteilt, dass Vranjes noch in der am 31. August endenden Transferperiode gehen soll. Zur Überraschung des Profis. „Nicht das erste Mal, dass ein Werder-Spieler so etwas aus der Zeitung erfährt“, stichelte Vranjes

Gleich am Montag suchte er deshalb das Gespräch mit Thomas Schaaf . Weitergebracht habe ihn das jedoch nicht, meinte er: „Ich hatte das Gefühl, ich rede gegen eine Wand.“

Das könnte Sie auch interessieren

257ers reißen die Halle 7 ab

257ers reißen die Halle 7 ab

257ers reißen die Halle 7 ab

257ers reißen die Halle 7 ab

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Kommentare