„Ich habe doch die Chancen“

Bremen - Es war am 24. Januar, als Anthony Ujah zum letzten Mal traf – beim 3:1 auf Schalke, gleichzeitig Werders bisher letzter Bundesliga-Sieg in diesem Jahr. Es wird also langsam Zeit, dass der Stürmer mal wieder ein Erfolgserlebnis hat. Doch von einer Krise beim Nigerianer will Werder-Trainer Viktor Skripnik nicht reden: „Er trainiert vernünftig, ist fleißig. Ich kann ihm keinen Vorwurf machen. Und wenn er kein Tor macht, ist das nicht allein seine Schuld, sondern auch mal die der anderen Mitspieler – und des Gegners.“

Doch diese Entschuldigung will Ujah selbst nicht gelten lassen: „Ich habe die Chancen ja“, seufzt der 25-Jährige: „Wenn ich sie nicht hätte, müsste ich mir Gedanken machen.“ Aber „Tony“ hofft, „dass bald wieder etwas von mir kommt“. Sein Teamkollege Fin Bartels ist davon fest überzeugt: „Es ist doch bei jedem Stürmer normal, dass er mal eine oder zwei Chancen versiebt“, beruhigt der 29-Jährige – und erinnert an Ujahs sieben Treffer vor der Winterpause: „Tony hat in der Hinrunde viel für uns geleistet und viele wichtige Tore geschossen.“ Da, verspricht Bartels, „wird er jetzt auch wieder hinkommen.“ Am besten wäre es schon heute gegen Darmstadt…

Schluss. Aus. Ende. Claudio Pizarro kündigt sein Karriereende als Profifußballer bei Werder Bremen an. 

ck

Rubriklistenbild: © nph

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Meistgelesene Artikel

Trainings-Rückkehr: Werder hofft gegen den HSV auf Marvin Ducksch

Trainings-Rückkehr: Werder hofft gegen den HSV auf Marvin Ducksch

Trainings-Rückkehr: Werder hofft gegen den HSV auf Marvin Ducksch
Niklas Schmidt will und soll bei Werder verlängern

Niklas Schmidt will und soll bei Werder verlängern

Niklas Schmidt will und soll bei Werder verlängern
Frings: „Für ein Nordderby kannst du mich jederzeit wecken“

Frings: „Für ein Nordderby kannst du mich jederzeit wecken“

Frings: „Für ein Nordderby kannst du mich jederzeit wecken“
Werder will die grün-weiße Fanseele im Nordderby gegen den HSV endgültig zurückerobern

Werder will die grün-weiße Fanseele im Nordderby gegen den HSV endgültig zurückerobern

Werder will die grün-weiße Fanseele im Nordderby gegen den HSV endgültig zurückerobern

Kommentare