„Wenn ich dieses Gefühl vorm Tor nur das ganze Jahr hätte“ / Noch kein Gespräch

Trifft Rosenberg zu spät für einen neuen Vertrag?

+
Markus Rosenberg bejubelt seinen achten Saisontreffer.

Bremen - Erst das Tor am Samstag in Köln, nun der Treffer am Dienstag gegen Mönchengladbach – Markus Rosenberg hat einen kleinen Lauf und hält Werder im Rennen um einen Platz in der Europa League.

Doch in die Freude über die aktuelle Treffsicherheit mischt sich beim Schweden auch ein bisschen Verdruss. „Wenn ich dieses Gefühl vorm Tor nur das ganze Jahr hätte, dann hätte ich viel mehr Tore gemacht. Die Tore kommen zu spät“, haderte der 29-Jährige.

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 2:2

Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, klingen seine Worte schon ein wenig besorgt. Hat sich Werder vielleicht längst gegen ihn entschieden, weil er bis zum Köln-Spiel in 27 Partien nur sechs Mal getroffen hatte? „So habe ich das nicht gemeint“, beteuert der Angreifer. Aber er weiß auch nicht, wie es für ihn weitergeht, weil es noch keine Gespräche mit Werder gab. Und Rosenberg rechnet auch nicht damit, dass er vor dem letzten Spieltag Klarheit haben wird. Doch das sei kein Problem. „Nach der Saison setzen wir uns zusammen. Ich fühle mich wohl in Bremen und hätte gerne noch einen Vertrag.“

Warum er plötzlich wieder trifft, ist ihm ein Rätsel: „Ich habe eigentlich nichts verändert. Ich laufe immer viel. Doch jetzt sieht es positiver aus, weil ich treffe.“ · kni

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Vulkan-Trekking auf dem Chimborazo in Ecuador

Vulkan-Trekking auf dem Chimborazo in Ecuador

Meistgelesene Artikel

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Eine Niederlage, aber keine krachende

Eine Niederlage, aber keine krachende

Wollten Osnabrücker U23-Spieler von Werder beeinflussen?

Wollten Osnabrücker U23-Spieler von Werder beeinflussen?

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Kommentare