Timo Perthel wechselt zu Sturm Graz

Timo Perthel

Werder-Bremen - BREMEN (flü) · Werders Nachwuchstalent Timo Perthel wechselt zum österreichischen Erstligisten Sturm Graz. Das bestätigte der 21-jährige Linksverteidiger gestern gegenüber dieser Zeitung.

Perthel, der bei Werder noch einen Vertrag bis 2012 besitzt, wird für ein Jahr an den Europa-League-Teilnehmer ausgeliehen. „Ich freue mich riesig auf diese neue Aufgabe. Bei Werder stand ich zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft. In Graz kann ich mich nun auf einem hohen Niveau weiterentwickeln“, sagte Perthel, der sich Tipps vom Ex-Grazer Sebastian Prödl eingeholt hat: „Er hat mir gesagt, dass ich zu einem tollen Club und in eine tolle Stadt gehe.“

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Kommentare