Sechs Wochen Pause für Tottenham-Stürmer Defoe

+
Jermaine Defoe (rechts) wird beim Gastspiel in Bremen fehlen.

London - Stürmer Jermain Defoe von Werder Bremens Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur muss wegen einer Fußgelenksverletzung mindestens sechs Wochen pausieren.

Damit fällt der englische Fußball-Nationalspieler auch für die Partie in Bremen am kommenden Dienstag aus. Das bestätige der Premier-League-Verein am Donnerstag. „Selbst wenn es nur eine Verstauchung ist, wird es sechs Wochen oder so dauern“, sagte Spurs-Trainer Harry Redknapp.

Der Sturmpartner von Wayne Rooney in der englischen Nationalelf hatte sich die Verletzung am Dienstag bei Englands 3:1-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz zugezogen. Bei Englands 4:0 gegen Bulgarien war ihm zuvor ein „Dreierpack“ gelungen. In dem Match hatte sich allerdings Tottenham-Verteidiger Michael Dawson an Knie und Knöchel verletzt. Er fehlt acht Wochen.

Das könnte Sie auch interessieren

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Meistgelesene Artikel

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Kein Trainingslager

Kein Trainingslager

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Kommentare