Sechs Wochen Pause für Tottenham-Stürmer Defoe

+
Jermaine Defoe (rechts) wird beim Gastspiel in Bremen fehlen.

London - Stürmer Jermain Defoe von Werder Bremens Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur muss wegen einer Fußgelenksverletzung mindestens sechs Wochen pausieren.

Damit fällt der englische Fußball-Nationalspieler auch für die Partie in Bremen am kommenden Dienstag aus. Das bestätige der Premier-League-Verein am Donnerstag. „Selbst wenn es nur eine Verstauchung ist, wird es sechs Wochen oder so dauern“, sagte Spurs-Trainer Harry Redknapp.

Der Sturmpartner von Wayne Rooney in der englischen Nationalelf hatte sich die Verletzung am Dienstag bei Englands 3:1-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz zugezogen. Bei Englands 4:0 gegen Bulgarien war ihm zuvor ein „Dreierpack“ gelungen. In dem Match hatte sich allerdings Tottenham-Verteidiger Michael Dawson an Knie und Knöchel verletzt. Er fehlt acht Wochen.

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Ski-WM in St. Moritz: Glamouröse Bühne für Sportler

Ski-WM in St. Moritz: Glamouröse Bühne für Sportler

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Meistgelesene Artikel

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala

Hat Werder Interesse an einem Mittelfeldspieler aus Frankreich?

Hat Werder Interesse an einem Mittelfeldspieler aus Frankreich?

Plötzlich werden die Sechser knapp

Plötzlich werden die Sechser knapp

Wechsel von Janek Sternberg nach Bröndby vor dem Abschluss

Wechsel von Janek Sternberg nach Bröndby vor dem Abschluss

Kommentare