Schnittker folgt auf Kugel

Bremen - Gestern Vormittag war Benjamin Kugel noch mal da, der Fitnesscoach räumte seinen Spind leer – zu dieser Zeit stand sein Nachfolger bereits auf dem Platz. Reinhard Schnittker ist Werders neuer Athletiktrainer.

Der 42-Jährige arbeitete bisher an der Uni Paderborn, nimmt in Bremen aber seit zehn Jahren die Laktattests ab. „Sein Aufgabengebiet ist etwas anders, er kommt mehr aus dem wissenschaftlichen Bereich“, erklärte Werder-Boss Klaus Allofs: „Als wir in der vergangenen Saison so viele Verletzte hatten, haben wir festgestellt, dass wir uns in einigen Bereichen noch verbessern können – dazu gehört die Ernährung und die wissenschaftliche Begleitung des Trainings.“ · mr

Das könnte Sie auch interessieren

Das waren die zwölf erfolgreichsten Deals aus "Die Höhle der Löwen"

Das waren die zwölf erfolgreichsten Deals aus "Die Höhle der Löwen"

Rapid Wien weiter - AC Mailand verpasst K.o.-Runde

Rapid Wien weiter - AC Mailand verpasst K.o.-Runde

EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

Arme Staaten ziehen bittere Klima-Bilanz: "Nichts erreicht"

Arme Staaten ziehen bittere Klima-Bilanz: "Nichts erreicht"

Meistgelesene Artikel

Maximilian Eggestein: Darum ist Delaney so stark

Maximilian Eggestein: Darum ist Delaney so stark

Osako für Asien-Meisterschaft nominiert

Osako für Asien-Meisterschaft nominiert

Sahin: Freiwilliger Rückzug - und jetzt?

Sahin: Freiwilliger Rückzug - und jetzt?

Tor-Festivals und alte Bekannte: die Werder-Heimspiele gegen Düsseldorf

Tor-Festivals und alte Bekannte: die Werder-Heimspiele gegen Düsseldorf

Kommentare