Schnittker folgt auf Kugel

Bremen - Gestern Vormittag war Benjamin Kugel noch mal da, der Fitnesscoach räumte seinen Spind leer – zu dieser Zeit stand sein Nachfolger bereits auf dem Platz. Reinhard Schnittker ist Werders neuer Athletiktrainer.

Der 42-Jährige arbeitete bisher an der Uni Paderborn, nimmt in Bremen aber seit zehn Jahren die Laktattests ab. „Sein Aufgabengebiet ist etwas anders, er kommt mehr aus dem wissenschaftlichen Bereich“, erklärte Werder-Boss Klaus Allofs: „Als wir in der vergangenen Saison so viele Verletzte hatten, haben wir festgestellt, dass wir uns in einigen Bereichen noch verbessern können – dazu gehört die Ernährung und die wissenschaftliche Begleitung des Trainings.“ · mr

Das könnte Sie auch interessieren

Simbabwe: Regierungspartei leitet Mugabes Amtsenthebung ein

Simbabwe: Regierungspartei leitet Mugabes Amtsenthebung ein

Fotostrecke: Werder-Mitgliederversammlung 2017

Fotostrecke: Werder-Mitgliederversammlung 2017

Sonst nichts gemeinsam: Deutsche Großstädte und ihre US-Namensvetter

Sonst nichts gemeinsam: Deutsche Großstädte und ihre US-Namensvetter

Weihnachtsmarkt in Nienburg: Aufbau läuft

Weihnachtsmarkt in Nienburg: Aufbau läuft

Meistgelesene Artikel

Sensation geschafft! Augustinsson fährt zur WM

Sensation geschafft! Augustinsson fährt zur WM

Augustinsson wünscht sich Ibrahimovic-Comeback

Augustinsson wünscht sich Ibrahimovic-Comeback

Eine Auszeichnung, die den Erfolg nicht garantiert

Eine Auszeichnung, die den Erfolg nicht garantiert

96-Keeper Tschauner droht gegen Werder auszufallen 

96-Keeper Tschauner droht gegen Werder auszufallen 

Kommentare