Dutt trägt Grün-Weiß, auch in Nürnberg

Ein Schal, der Glück bringt?

+
Robin Dutt

Bremen - Dass Robin Dutt Schal trägt, ist nicht neu. Dass der Schal aber grün-weiß ist, schon. Zum 100. Nordderby legte der Werder-Coach erstmals ein Fan-Utensil um den Hals.

„Das Derby hatte so viel Symbolik – da dachte ist, dass es angebracht ist, auch meine Nähe zum Verein zu dokumentieren“, meinte der 49-Jährige. Nun gilt der Schal (Aufschrift „Einmal Werder, immer Werder“) schon als Glücksbringer. „Ich bin eigentlich nicht sonderlich abergläubisch. Doch ich weiß nicht, wie viele Leute mich schon innigst darum gebeten haben, den Schal beim nächsten Spiel wieder zu tragen. Ich möchte den Aberglauben dieser Menschen nicht mutwillig zerstören“, sagte Dutt. Also trägt er am Samstag im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg, dem nächsten Sechs-Punkte-Match, wieder Fan-Schal – und zwar den selben wie gegen den HSV: „Hergegeben habe ich ihn nicht.“

Und Sportchef Thomas Eichin wird beim Club wieder seinen dunkelblauen Pulli mit V-Ausschnitt tragen – wie schon in den vergangenen drei Spielen, die Werder alle nicht verloren hat. · csa

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Kommentare