Schaaf als Schiri-Ratgeber

Bremen - Die deutschen Bundesliga-Schiedsrichter haben sich vor dem Saisonstart prominente Helfer geholt: Werder-Trainer Thomas Schaaf und sein nun in der Türkei tätiger Kollege Michael Skibbe sezierten während einer Tagung in Altensteig-Wart in der Sommerpause mit DFB-Schiedsrichter-Abteilungsleiter Lutz Michael Fröhlich unter anderem Handspiele.

 Zudem kam das oft problematische Verhältnis zwischen manchen Trainern und dem vierten Offiziellen an der Seitenlinie zur Sprache. „In der kommenden Saison sollen sie die Exzesse der Trainer unterbinden“, verriet Fröhlich. Als krassestes Beispiel nannte er aber Dortmunds Coach Jürgen Klopp, der einem Schiedsrichter den Schirm seiner Mütze ins Gesicht drückte. Darüber hinaus ging es um das nicht strafbare Abseits. sid

Rubriklistenbild: © nordphoto

Das könnte Sie auch interessieren

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Das passiert am Mittwoch

Das passiert am Mittwoch

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Kommentare