Schaaf als Schiri-Ratgeber

Bremen - Die deutschen Bundesliga-Schiedsrichter haben sich vor dem Saisonstart prominente Helfer geholt: Werder-Trainer Thomas Schaaf und sein nun in der Türkei tätiger Kollege Michael Skibbe sezierten während einer Tagung in Altensteig-Wart in der Sommerpause mit DFB-Schiedsrichter-Abteilungsleiter Lutz Michael Fröhlich unter anderem Handspiele.

 Zudem kam das oft problematische Verhältnis zwischen manchen Trainern und dem vierten Offiziellen an der Seitenlinie zur Sprache. „In der kommenden Saison sollen sie die Exzesse der Trainer unterbinden“, verriet Fröhlich. Als krassestes Beispiel nannte er aber Dortmunds Coach Jürgen Klopp, der einem Schiedsrichter den Schirm seiner Mütze ins Gesicht drückte. Darüber hinaus ging es um das nicht strafbare Abseits. sid

Rubriklistenbild: © nordphoto

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Meistgelesene Artikel

Plötzlich werden die Sechser knapp

Plötzlich werden die Sechser knapp

Muster ohne Wert: Werder-Niederlage im letzten Testspiel

Muster ohne Wert: Werder-Niederlage im letzten Testspiel

Kaputtes Kruse-Auto schockt Nouri

Kaputtes Kruse-Auto schockt Nouri

Serge Gnabry lässt seine Zukunft offen

Serge Gnabry lässt seine Zukunft offen

Kommentare