Hertha-Star meldet sich zurück

Ronny auf Touren

Berlin - Ein präziser Eckball, ein wohltemperierter Kurzpass – mit zwei Torvorlagen beim 2:0 gegen Eintracht Braunschweig ist Mittelfeld-Star Ronny bei Hertha BSC ausgerechnet vor dem Match gegen Werder Bremen doch noch auf Betriebstemperatur gekommen.

Lange war der Brasilianer für Hertha-Trainer Jos Luhukay ein Pflegefall, weil ihm die Fitness fehlte. Doch am Samstag avancierte Ronny zum Matchwinner. „Er hat sich beeindruckend zurückgemeldet“, sagt Luhukay.

Erst zum vierten Mal stand der Südamerikaner in der Startelf. Und damit sich diese Quote in der Rückserie spürbar erhöht, wird Ronny seit kurzem privat in enge Manndeckung genommen. Weihnachtsurlaub gestrichen, persönlichen Fitnesstrainer engagiert – so soll der Spezialist für Standardsituationen ohne weiteren Substanzverlust über die Weihnachtsfeiertage kommen. · csa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Platzt der Selke-Deal?

Platzt der Selke-Deal?

Franke auf dem Weg zu Werder?

Franke auf dem Weg zu Werder?

Baumann: "Nouri meine beste Entscheidung"

Baumann: "Nouri meine beste Entscheidung"

Augustinsson kommt als Double-Sieger

Augustinsson kommt als Double-Sieger

Kommentare