Hat Pavlovic sein Debüt-Desaster verkraftet?

Das Risiko mit dem Nachrücker

+
Sokratis demonstriert Mateo Pavlovic: So bist du stark. Möglich, dass der Kroate den gesperrten Griechen am Samstag in Gladbach vertreten wird. ·

Bremen - Am Samstag ist er an der Reihe – vielleicht. Weil die Innenverteidiger Sokratis (Gelbsperre) und Sebastian Prödl (Rotsperre) nicht zur Verfügung stehen, wäre Mateo Pavlovic am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach der logische Nachrücker in die Bremer Innenverteidigung.

Für Engpässe wie diesen wurde der 22-Jährige in der Winterpause schließlich von NK Zagreb (600 000 Euro Ablöse) verpflichtet. Aber ist es wirklich eine gute Idee, Pavlovic an die Seite von Assani Lukimya zu stellen?

Diese Kombination hatte beim 1:6 gegen Bayern München vier Gegentore in einer Halbzeit kassiert. Für Pavlovic war es ein desaströses Bundesliga-Debüt. Nach dem Platzverweis für Sebastian Prödl wurde er ins kalte Wasser geworfen – und ging mit der Mannschaft gnadenlos unter. „Es war eine schlimme Situation für ihn. Da konnte er nicht viel gewinnen“, meinte Trainer Thomas Schaaf. Er muss nun entscheiden, ob Pavlovic den Schock verkraftet hat. Und ob er den jungen Kroaten in Gladbach der Gefahr aussetzen will, den nächsten Tiefschlag versetzt zu bekommen. So viel, sagte Schaaf, ist sicher: „Wenn wir ihn bringen, hat er unser volles Vertrauen.“

Allerdings könnte die Lösung in der Innenverteidigung auch Clemens Fritz heißen. Der am Sonntag nach auskurierter Grippe ins Teamraining zurückgekehrte Kapitän hat schon mal im Abwehrzentrum ausgeholfen. Und gestern, als Schaaf seine Defensivspieler zu einer gesonderten Einheit zusammenzog (siehe Bericht oben), war auch der 32-Jährige dabei. Das deutet auf Fritz’ Rückkehr in die Viererkette hin – entweder als Innen- oder als Außenverteidiger. · csa

Das könnte Sie auch interessieren

Prognose: Japans Regierungspartei mit klarem Sieg

Prognose: Japans Regierungspartei mit klarem Sieg

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

Bezirksschützenball in Varrel 

Bezirksschützenball in Varrel 

Nachtflohmarkt in Fintel 

Nachtflohmarkt in Fintel 

Meistgelesene Artikel

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Bode: „Einhellig“ pro Nouri

Bode: „Einhellig“ pro Nouri

Schaaf wehrt sich gegen Gerüchte

Schaaf wehrt sich gegen Gerüchte

Kommentare