Ausfälle erzeugen Angst: „Wir sind krasser Außenseiter“

Rangnick macht sich klein

Ein Sieg über Werder wäre für Hoffenheims Coach Ralf Rangnick eine Sensation.

Werder-Bremen - BREMEN/SINSHEIM (csa) · Ob er heute wohl eine Stehleiter raufklettern muss, um im Spiel den Überblick zu behalten? Ralf Rangnick, Trainer der TSG 1899 Hoffenheim, hat sich vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale jedenfalls so klein gemacht, kleiner geht’s kaum.

„Wir waren schon bei der Auslosung der Außenseiter, jetzt sind wir sogar der krasse Außenseiter“, sagte Rangnick und erklärte die Steigerung seines Understatements mit der angespannten Personallage in seinem Kader.

Rangnick beklagt die definitiven Ausfälle von Nationalspieler Andreas Beck (Innenbandriss im Knie), Stürmer Chinedu Obasi (Kapselverletzung) sowie Torjäger Demba Ba (Muskelfaserriss). Fragezeichen stehen zudem hinter dem Mitwirken von Abwehrchef Josip Simunic (Wadenzerrung), Innenverteidiger Marvin Compper (Sprunggelenksprobleme) und Torhüter Timo Hildebrand (muskuläre Probleme). Diese Liste macht dem 1899-Coach Angst. Und das Weiterkommen in Bremen wäre – obwohl beide Teams in der Bundesliga-Tabelle nur drei Punkte auseinanderliegen – für ihn eine „Sensation“.

So spricht eben ein Auswärtstrainer, doch Thomas Schaaf rechnet a) ohnehin nur mit der Hälfte der Ausfälle beim Gegner und hält b) Rangnicks Einschätzungen für überzogen. „Ich weiß nicht, ob er das so in Szene setzen muss. Auch wir haben viele Verletzte, und ich denke, dass Hoffenheim trotzdem eine gute Mannschaft mit hervorragenden Spielern stellen wird.“ Also: Gar nicht erst einlullen lassen und Hoffenheims Rumpfteam auf die leichte Schulter nehmen! Doch diese Gefahr besteht laut Bremens Mittelfeldspieler Aaron Hunt in der derzeitigen Situation sowieso nicht: „Wir haben keinen Grund, einen Gegner zu unterschätzen.“

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Meistgelesene Artikel

"Hungrig auf Spielzeiten" - Florian Kainz will mehr

"Hungrig auf Spielzeiten" - Florian Kainz will mehr

Junuzovic vor der Rückkehr

Junuzovic vor der Rückkehr

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Kommentare