Zweite Hauptrunde im DFB-Pokal

Werder trifft auf den Chemnitzer FC

+

Bremen - Der SV Werder spielt in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den Drittligisten Chemnitzer FC. Das hat die Auslosung am Samstagabend ergeben. Die Grün-Weißen müssen allerdings erneut auwärts antreten.

Auf das Team von Robin Dutt wartet damit eine lösbare Aufgabe. Auch wenn der Drittligist nicht unterschätzt werden darf. Die Chemnitzer hatten sich in der ersten Runde in einem packenden Duell 10:9 nach Elfmeterschießen gegen Bundesligist Mainz durchgesetzt.

„Ein Heimspiel wäre schon schön“, hatte Dutt nach Bremens mühsamen Weiterkommen in der ersten Runde bei Viertligist Illertissen gesagt. Dieser Wunsch wurde dem 49-Jährigen nicht erfüllt. Die Grün-Weißen müssen am 28. oder 29. Oktober erneut auswärts antreten, wenn es um den Einzug ins Achtelfinale geht, da Chemnitz als Drittligist automatisch Heimrecht hat. 

Als Losfee hatte am Samstag das "schönste Gesicht der WM" fungiert. Die mexikanische TV-Reporterin Vanessa Huppenkothen, Tochter deutscher Eltern und Fan des FC Schalke 04, zog die Kugeln. Bei der WM in Brasilien war Huppenkothen in mehreren Umfragen zur schönsten TV-Reporterin gewählt worden.

Alle Partien im Überblick

1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
VfR Aalen - Hannover 96
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
RB Leipzig - Erzgebirge Aue
FC St. Pauli - Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
1. FC Magdeburg - Bayer Leverkusen
Chemnitzer FC - Werder Bremen
Arminia Bielefeld - Hertha BSC
Kickers Offenbach - Karlsruher SC
Dynamo Dresden - VfL Bochum
MSV Duisburg - 1. FC Köln
Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig
1860 München - SC Freiburg
Hamburger SV - Bayern München
mib

Mehr zum Thema:

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Meistgelesene Artikel

Platzt der Selke-Deal?

Platzt der Selke-Deal?

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Kommentare