Vertrag verlängern, ins Trainerteam einbinden

Die Pläne mit Vander

+
Christian Vander

Bremen - Noch ist nichts unterschrieben, aber die Inhalte des neuen Vertrags sind längst abgesteckt. Christian Vander, dessen Kontrakt am Saisonende ausläuft, wird bei Werder Bremen bleiben und soll nach seiner aktiven Karriere ins Trainerteam eingebunden werden.

Das ist der Plan, wie der Club ihn entworfen hat. Und wie er laut Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs auch von dem Torwart akzeptiert wird.

Vander ist bereits seit 2005 bei Werder, aktuell aber nur die Nummer drei. Das wird er auch bleiben – hinter Sebastian Mielitz und „Mister X“. Unter Beobachtung steht Andreas Luthe von Zweitligist VfL Bochum. Aber: Der 25-Jährige muss sich in den kommenden Tagen einer Schulteroperation unterziehen. Bis zur Saisonvorbereitung soll er – laut VfL-Prognose – aber wieder einsatzfähig sein. · csa/kni

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Meistgelesene Artikel

Wiedwald wieder wichtig

Wiedwald wieder wichtig

Thanos Petsos zum FC Fulham?

Thanos Petsos zum FC Fulham?

Wenn die Kette pendelt: Nouris Defensiv-Konzept

Wenn die Kette pendelt: Nouris Defensiv-Konzept

"Hungrig auf Spielzeiten" - Florian Kainz will mehr

"Hungrig auf Spielzeiten" - Florian Kainz will mehr

Kommentare