Pizarro verlässt Werder Bremen

Claudio Pizarro verlässt Werder Bremen.

Bremen - Claudio Pizarro verlässt den SV Werder Bremen. Laut Werder.de teilte der 33-jährige Stürmer seine Entscheidung Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstagnachmittag mit.

Zu welchem Verein der Peruaner wechseln wird, ist noch unbekannt. Gegenüber den Journalisten wollte sich Pizarro am Nachmittag nicht dazu äußern.

Allofs sagte nach dem Treffen: "Drei Mal hatten wir es geschafft, ihn von Werder zu überzeugen, ein viertes Mal war es leider nicht möglich. Wir bedauern das sehr, sind aber froh, dass nun endlich eine Entscheidung gefallen ist und bedanken uns bei Claudio für die tolle gemeinsame Zeit."

Claudio Pizarro bei Werder Bremen

Claudio Pizarro bei Werder Bremen

Die Bremer hatten Pizarro einen neuen Zweijahresvertrag angeboten. Jetzt, wo der beste ausländische Stürmer der Bundesliga-Geschichte ablehnte, muss Werder zwei neue Spieler verpflichten. Das Interesse an Nils Petersen von Bayern München hat der Club bestätigt. Derzeit haben die Bremer vier Stürmer im Kader für die kommende Saison: Niclas Füllkrug, Denni Avdic, Marko Arnautovic und Johannes Wurtz. Allofs sagte dazu: "Unser Umbruch ist so noch etwas deutlicher. Wir können einen Weltklasse-Stürmer wie Claudio Pizarro sicher nicht eins zu eins ersetzen, aber wir sehen es positiv. Es ergeben sich aus seinem Abgang für uns neue Möglichkeiten."

Training am Dienstag

Werder Training am Dienstag

Am Mittwoch wird Pizarro ein letztes mal mit dem Team zum Testspiel nach Cuxhaven reisen. sagte: "Das war eine ganz schwierige Entscheidung für mich, denn ich empfinde eine große Liebe für die Mannschaft und diesen Klub. Aber ich möchte gegen Ende meiner Karriere noch einmal etwas anderes machen. Was es wird, kann ich noch nicht sagen. Ich habe einige Angebote, die ich noch prüfe."

Mit einer Unterbrechung (2001 - 2008) spielte Pizarro seit 1999 insgesamt 6 Jahre für Werder. In dieser Zeit absolvierte er 159 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen. Der Torjäger schoss 89 Tore für Werder (Platz 4 der ewigen Werder-Torjägerliste), mit seinen insgesamt 160 Toren ist Pizarro der erfolgreichste ausländische Stürmer der Bundesliga.

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Meistgelesene Artikel

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Pizarro wird früh „geopfert“

Pizarro wird früh „geopfert“

Unbequem in Unterzahl

Unbequem in Unterzahl

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

Kommentare