2:0-Sieg gegen Neuseeland

Peru fährt zur WM – Pizarro: „Ich könnte die ganze Welt küssen!“

+
Claudio Pizarro darf weiter von einem Einsatz bei der WM in Russland träumen.

Peru hat es tatsächlich geschafft: Die Südamerikaner haben sich zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Ex-Werderaner Claudio Pizarro freut es besonders – der Peruaner hat den großen Traum, bei der WM in Russland dabei sein zu dürfen.

Peru hat sich in der Nacht zu Donnerstag in Lima im Playoff-Spiel der WM-Qualifikation mit 2:0 gegen Neuseeland durchgesetzt. Jefferson Farfan (28.) und Christian Ramos (65.) trafen für Peru. Das Hinspiel war 0:0 ausgegangen. Heißt: Peru fährt zur WM 2018 nach Russland. „Das Ziel, für das wir jahrelang gearbeitet haben, wurde erfüllt! Wenn wir zusammen stehen , ist alles möglich! Glückwunsch Peru!“, schrieb Pizarro am Donnerstagmorgen bei Instagram. Der Stürmer des 1.FC Köln überschwänglich: „Ich könnte die ganze Welt küssen!“

„Wäre ein Traum, endlich bei einer WM dabei zu sein“

85 Mal hat der Pizarro bislang für sein Land gespielt, zuletzt am 30.März 2016, aber eine WM war nie dabei. Seit seinem Länderspiel-Debüt 1999 verpasste Peru die Turniere 2002, 2006, 2010 und 2014. Da ist es nur logisch, dass Pizarro eine große Sehnsucht entwickelt hat. „Es wäre ein Traum, endlich bei einer WM dabei zu sein“, hat der 39-Jährige stets betont. (tst)

Pizarros Karriere in Bildern

Schon gelesen?

Schweden bei der Fußball-WM: Augustinsson wünscht sich Ibrahimovic-Comeback

Nach erfolgreicher Qualifikation: Geldregen für WM-Fahrer

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

Tödlicher Unfall zwischen Clues und Heiligenfelde

Tödlicher Unfall zwischen Clues und Heiligenfelde

Israels Armee riegelt Gazastreifen nach Raketenangriffen ab

Israels Armee riegelt Gazastreifen nach Raketenangriffen ab

Altpapiercontainer gerät in Brand

Altpapiercontainer gerät in Brand

„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Sendetermin und Live-Stream

„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Sendetermin und Live-Stream

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Donnerstag

Das passiert am Donnerstag

Das passiert am Freitag

Das passiert am Freitag

Delaney: Kruse genauso gut wie Aubameyang

Delaney: Kruse genauso gut wie Aubameyang

Das passiert am Matchday-Samstag

Das passiert am Matchday-Samstag

Kommentare