St. Pauli verpflichtet Lennart Thy

+
Lennart Thy

Hamburg - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Stürmer Lennart Thy verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom Erstligisten Werder Bremen ans Millerntor und erhält einen Zweijahresvertrag.

 „Er ist offensiv variabel einsetzbar: Er kann sowohl im Angriff als auch im Mittelfeld spielen“, erklärte St. Pauli-Coach André Schubert am Freitag in einer Vereinsmitteilung. Thy sei ein guter und sehr ehrgeiziger Typ. Sein Profidebüt feierte der U 20-Nationalspieler Ende 2010 in Werders Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur. „Ich bin sehr gespannt, auf die Mannschaft, die Liga und die neue Herausforderung“, betonte Thy. „Es ist nach fünf Jahren bei Werder ein wichtiger Schritt für mich.“ Bei der U 17-Europameisterschaft 2009 wurde er als bester Torschütze des Turniers mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet. dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Entspannter Entscheider

Entspannter Entscheider

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Kommentare