St. Pauli verpflichtet Lennart Thy

+
Lennart Thy

Hamburg - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Stürmer Lennart Thy verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom Erstligisten Werder Bremen ans Millerntor und erhält einen Zweijahresvertrag.

 „Er ist offensiv variabel einsetzbar: Er kann sowohl im Angriff als auch im Mittelfeld spielen“, erklärte St. Pauli-Coach André Schubert am Freitag in einer Vereinsmitteilung. Thy sei ein guter und sehr ehrgeiziger Typ. Sein Profidebüt feierte der U 20-Nationalspieler Ende 2010 in Werders Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur. „Ich bin sehr gespannt, auf die Mannschaft, die Liga und die neue Herausforderung“, betonte Thy. „Es ist nach fünf Jahren bei Werder ein wichtiger Schritt für mich.“ Bei der U 17-Europameisterschaft 2009 wurde er als bester Torschütze des Turniers mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

Meistgelesene Artikel

Eine Auszeichnung, die den Erfolg nicht garantiert

Eine Auszeichnung, die den Erfolg nicht garantiert

96-Keeper Tschauner droht gegen Werder auszufallen 

96-Keeper Tschauner droht gegen Werder auszufallen 

Lamine war immer mein Vorbild

Lamine war immer mein Vorbild

Hannover sauer auf DFB

Hannover sauer auf DFB

Kommentare