Koller holt Grillitsch

Bremen - So schnell kann es gehen: Zu Saisonbeginn war Florian Grillitsch noch einer von vielen U23-Spielern, die auf einen festen Platz im Bremer Bundesliga-Kader hofften. Jetzt ist er sogar Stammspieler und kann auf sein Debüt in der österreichischen A-Nationalelf hoffen.

Wie Werder-Coach Skripnik verriet, steht Grillitsch für die Test-Länderspiele gegen Albanien (26. März) und die Türkei (29. März) auf dem Zettel von ÖFB-Coach Marcel Koller. Fix ist die Nominierung zwar noch nicht, doch Werder wurde vorab schon informiert, dass der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler möglicherweise abgestellt werden muss.

Für den vielseitigen Grillitsch wäre die Berufung in seine Landesauswahl ein riesiger Karrieresprung und würde ihn auf dem Transfermarkt noch interessanter machen. Werder will aber schneller sein als alle anderen Clubs und Grillitschs bis 2017 laufenden Vertrag zeitnah ausdehnen. „Wir gehen das jetzt konkret an“, erklärte Geschäftsführer Thomas Eichin.

csa

Rubriklistenbild: © nordphoto

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Heide Park Soltau nach Corona-Zwangspause wieder geöffnet

Heide Park Soltau nach Corona-Zwangspause wieder geöffnet

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21

Fotos: Feuer bei Taxi-Firma - Mehrere Autos brennen

Fotos: Feuer bei Taxi-Firma - Mehrere Autos brennen

Den richtigen Sessel finden

Den richtigen Sessel finden

Meistgelesene Artikel

Streichs Support für Werder-Coach Florian Kohfeldt: Kritiker „denken nicht nach, bevor sie in die Mikrofone schwätzen“

Streichs Support für Werder-Coach Florian Kohfeldt: Kritiker „denken nicht nach, bevor sie in die Mikrofone schwätzen“

Werder-Transfergerüchte-Ticker: Ist Maximilian Eggestein dem VfL Wolfsburg angeboten worden?

Werder-Transfergerüchte-Ticker: Ist Maximilian Eggestein dem VfL Wolfsburg angeboten worden?

Notizen vor Freiburg: Trainer-Vorbild Streich, Werder-Schreck Petersen und Quarantäne-Trainingslager

Notizen vor Freiburg: Trainer-Vorbild Streich, Werder-Schreck Petersen und Quarantäne-Trainingslager

Werder Bremen gegen Freiburg in Noten: Marco Friedl trumpft plötzlich auf

Werder Bremen gegen Freiburg in Noten: Marco Friedl trumpft plötzlich auf

Kommentare