Fotostrecke

Naldo und das Abenteuer Bundesliga

1 von 9
Beim SV Werder startete Naldo seine Bundesliga-Karriere. Das erste Pflichtspiel für Werder und in der Bundesliga war am ersten Spieltag der Saison 2005/06. Bremen gewann 5:2 gegen Arminia Bielefeld.
CL 07/08 Werder BREMEN - Lazio ROM
2 von 9
Naldo und Per Mertesacker waren ein nur schwer zu knackendes Duo in Werders Innenverteidigung. Zusammen machten Sie auch in der Champions League auf sich aufmerksam.
FBL 08/09 - VFL Wolfsburg - Werder Bremen 5:1
3 von 9
Bei Freistößen erhielt der 1,98 Meter große Brasilianer gerne mal den Vortritt. Bei seinem rechten Hammer steht ihm wohl niemand gerne im Weg.
4 von 9
2007 gewann Naldo seinen ersten Titel - die Copa America mit Brasilien.
5 von 9
Den ersten großen Triumph auf nationaler Ebene bejubelte Naldo am 30.05.2009. Mit Werder holte er den DFB-Pokal – bisher der letzte Titel der Grün-Weißen.
6 von 9
2012 wechselte er zwar nicht die Vereinsfarben, Bremen verließ er jedoch trotzdem für rund fünf Millionen Euro in Richtung Wolfsburg.
GER, DFB-Pokal Endspiel 2015, Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg
7 von 9
…und für Trainer Dieter Hecking gab es die übliche, kalte Bierdusche - von Spaßvogel Naldo höchstpersönlich.
GER, 1.FBL., BVB Dortmund. vs. FC Schalke 04
8 von 9
Zur aktuellen Saison verließ er die „Wölfe“ ablösefrei für Schalke 04. Am vergangenen Spieltag absolvierte der 34-Jährige sein erstes Revierderby.

Naldo trifft am Sonntag auf alte Werder-Weggefährten. Der Brasilianer legte in Bremen den Grundstein für eine lange Karriere in der Bundesliga. Mittlerweile ist er beim FC Schalke gelandet. Sein Werdegang in Bildern.

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Rotenburg - Auf seiner „Vatertagstour“ hat ein Mitarbeiter der Rotenburger Kreiszeitung stellvertretend für viele weitere Veranstaltungen in Dörfern, …
Vatertagstouren in der Region Rotenburg

„Hoya ist mobil“ 2017

Hoya - „Hoya ist mobil“ hieß es Donnerstag bei der großen Fahrradrallye in der Samtgemeinde Hoya, an der zahlreiche Erwachsene und Kinder teilnahmen.
„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Dreeke - Die kleine Ortschaft Dreeke entpuppte sich an Himmelfahrt als Mekka für Oldtimerfreunde.
Treckertreffen in Dreeke

Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub

Wer auf Reisen unterwegs ist, erlebt so einiges. Am Wegesrand treffen Urlauber auf Hinweise, die, obwohl ernst gemeint, doch oft etwas komisch sind. …
Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub

Meistgelesene Artikel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Luca Caldirola plus Mr. X

Luca Caldirola plus Mr. X

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Augustinsson kommt als Double-Sieger

Augustinsson kommt als Double-Sieger