Fotostrecke

Naldo und das Abenteuer Bundesliga

Naldo
1 von 9
Beim SV Werder Bremen begann Naldo seine Bundesliga-Karriere. Das erste Pflichtspiel für Werder und in der Bundesliga war am ersten Spieltag der Saison 2005/06. Bremen gewann 5:2 gegen Arminia Bielefeld.
Naldo
2 von 9
Naldo bildete mit Per Mertesacker ein Traumduo in Werders Innenverteidigung. Zusammen machten Sie auch in der Champions League auf sich aufmerksam.
Naldo
3 von 9
Bei Freistößen ließ selbst Diego (r.) dem 1,98-Meter-Hünen oft mal den Vortritt. Naldo hat einen Hammer wie kaum jemand in der Bundesliga.
Naldo
4 von 9
2007 gewann Naldo seinen ersten Titel - die Copa America mit Brasilien.
Naldo
5 von 9
Den ersten großen Triumph auf nationaler Ebene bejubelte Naldo am 30.05.2009. Mit Werder holte er den DFB-Pokal. Im gleichen Jahr stand er auch im Finale des Uefa-Cups, verlor aber trotz eines eigenen Treffers gegen Schachtar Donezk.
Naldo
6 von 9
2012 wechselte Naldo zwar nicht die Vereinsfarben, Bremen verließ er allerdings für rund fünf Millionen Euro in Richtung Wolfsburg.
Naldo
7 von 9
Nach dem Sieg im DFB-Pokal-Finale 2015 verpasste der Spaßvogel (mit Vierinha) Trainer Dieter Hecking obligatorische Bierdusche.
Naldo
8 von 9
Im Sommer 2016 verließ er die „Wölfe“ ablösefrei und ging zu Schalke 04. Auch dort wurde er in Windeseile zum Publikumsliebling. Gerade in der Saison 2017/2018 blühte Naldo nochmal richtig auf und...

Sieben Jahre spielte Naldo für Werder Bremen, legte dort mehr als den Grundstein einer bemerkenswerten Karriere, die ihn inzwischen zum Rekord-Brasilianer der Bundesliga machte.

Nach vier Jahren beim VfL Wolfsburg spielt Naldo nun beim FC Schalke 04. Sein Werdegang in Bildern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mitmachtag in der Kita Dörverden

Basteln, toben, spielen: Im Kindergarten Dörverden stand alles was Spaß macht auf dem Programm. Erzieherinnen, Mamas, Papas, Omas und Opas waren …
Mitmachtag in der Kita Dörverden

Ausbildungsmesse an den BBS Rotenburg - der Donnerstag

Die Ausbildungsmesse der Rotenburger Berufsbildenden Schulen (BBS) ist am Donnerstag zu Ende gegangen. Zwei Tage haben sich Schüler aller Schulzweige …
Ausbildungsmesse an den BBS Rotenburg - der Donnerstag

Berufsfindungstag an der Oberschule Dörverden

Dichtes Gewusel herrschte in dieser Woche beim Berufsfindungstag an der Oberschule Dörverden, wo sich die Jahrgänge acht bis zehn um mehr als 30 …
Berufsfindungstag an der Oberschule Dörverden

Fotostrecke: Training in der Länderspielpause - Pizarro bricht ab

Beim Werder-Training am Dienstagnachmittag stand nur eine kleine Trainingsgruppe auf dem Platz. Es fehlten insgesamt 13 Werder-Profis, weil sie mit …
Fotostrecke: Training in der Länderspielpause - Pizarro bricht ab

Meistgelesene Artikel

Pizarro bricht das Training ab

Pizarro bricht das Training ab

„Schon sehr reif“: Löw lobt Eggestein - und lässt ihn weiter warten

„Schon sehr reif“: Löw lobt Eggestein - und lässt ihn weiter warten

Auszeit für Pizarro

Auszeit für Pizarro

Bleibt Friedl über den Sommer hinaus bei Werder?

Bleibt Friedl über den Sommer hinaus bei Werder?

Kommentare