Fotostrecke

Naldo und das Abenteuer Bundesliga

1 von 9
Beim SV Werder startete Naldo seine Bundesliga-Karriere. Das erste Pflichtspiel für Werder und in der Bundesliga war am ersten Spieltag der Saison 2005/06. Bremen gewann 5:2 gegen Arminia Bielefeld.
CL 07/08 Werder BREMEN - Lazio ROM
2 von 9
Naldo und Per Mertesacker waren ein nur schwer zu knackendes Duo in Werders Innenverteidigung. Zusammen machten Sie auch in der Champions League auf sich aufmerksam.
FBL 08/09 - VFL Wolfsburg - Werder Bremen 5:1
3 von 9
Bei Freistößen erhielt der 1,98 Meter große Brasilianer gerne mal den Vortritt. Bei seinem rechten Hammer steht ihm wohl niemand gerne im Weg.
4 von 9
2007 gewann Naldo seinen ersten Titel - die Copa America mit Brasilien.
5 von 9
Den ersten großen Triumph auf nationaler Ebene bejubelte Naldo am 30.05.2009. Mit Werder holte er den DFB-Pokal – bisher der letzte Titel der Grün-Weißen.
6 von 9
2012 wechselte er zwar nicht die Vereinsfarben, Bremen verließ er jedoch trotzdem für rund fünf Millionen Euro in Richtung Wolfsburg.
GER, DFB-Pokal Endspiel 2015, Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg
7 von 9
…und für Trainer Dieter Hecking gab es die übliche, kalte Bierdusche - von Spaßvogel Naldo höchstpersönlich.
GER, 1.FBL., BVB Dortmund. vs. FC Schalke 04
8 von 9
Zur aktuellen Saison verließ er die „Wölfe“ ablösefrei für Schalke 04. Am vergangenen Spieltag absolvierte der 34-Jährige sein erstes Revierderby.

Naldo trifft am Sonntag auf alte Werder-Weggefährten. Der Brasilianer legte in Bremen den Grundstein für eine lange Karriere in der Bundesliga. Mittlerweile ist er beim FC Schalke gelandet. Sein Werdegang in Bildern.

Einzelkritik: Wiedwald wieder ein sicherer Rückhalt

Gegen den VfL Wolfsburg hat sich der SV Werder Bremen in einer spannenden Partie zum 2:1-Sieg gezittert. Vorne zeigte Serge Gnabry seine große …
Einzelkritik: Wiedwald wieder ein sicherer Rückhalt

Zittern bis zur letzten Sekunde

Werder Bremen gewinnt in der Volkswagen Arena beim VfL Wolfsburg eine bis zum Schluss packende Partie mit 2:1. Die Bilder zum Spiel.
Zittern bis zur letzten Sekunde

Die schönsten Bilder vom Wiener Opernball 2017

Wien - Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebte, trübte ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker. Hier sehen Sie die schönsten …
Die schönsten Bilder vom Wiener Opernball 2017

Jahresempfang des Kirchenkreises Syke-Hoya

Ganz anders als geplant verlief der Frühjahrsempfang des Kirchenkreises Syke-Hoya in diesem Jahr. Der Hauptprogrammpunkt, der viele Gäste in die …
Jahresempfang des Kirchenkreises Syke-Hoya

Meistgelesene Artikel

Liveticker: Schlusspfiff! Werder rettet 2:1 über die Zeit!

Liveticker: Schlusspfiff! Werder rettet 2:1 über die Zeit!

Relegationsplatz ade: Großartiger Gnabry und ganz viel Glück

Relegationsplatz ade: Großartiger Gnabry und ganz viel Glück

Nouri: "Ich bin stolz auf die Mannschaft"

Nouri: "Ich bin stolz auf die Mannschaft"

Startelf-Einsatz von Wolfsburgs Didavi fraglich

Startelf-Einsatz von Wolfsburgs Didavi fraglich