Fotostrecke

Naldo und das Abenteuer Bundesliga

1 von 9
Beim SV Werder startete Naldo seine Bundesliga-Karriere. Das erste Pflichtspiel für Werder und in der Bundesliga war am ersten Spieltag der Saison 2005/06. Bremen gewann 5:2 gegen Arminia Bielefeld.
CL 07/08 Werder BREMEN - Lazio ROM
2 von 9
Naldo und Per Mertesacker waren ein nur schwer zu knackendes Duo in Werders Innenverteidigung. Zusammen machten Sie auch in der Champions League auf sich aufmerksam.
FBL 08/09 - VFL Wolfsburg - Werder Bremen 5:1
3 von 9
Bei Freistößen erhielt der 1,98 Meter große Brasilianer gerne mal den Vortritt. Bei seinem rechten Hammer steht ihm wohl niemand gerne im Weg.
4 von 9
2007 gewann Naldo seinen ersten Titel - die Copa America mit Brasilien.
5 von 9
Den ersten großen Triumph auf nationaler Ebene bejubelte Naldo am 30.05.2009. Mit Werder holte er den DFB-Pokal – bisher der letzte Titel der Grün-Weißen.
6 von 9
2012 wechselte er zwar nicht die Vereinsfarben, Bremen verließ er jedoch trotzdem für rund fünf Millionen Euro in Richtung Wolfsburg.
GER, DFB-Pokal Endspiel 2015, Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg
7 von 9
…und für Trainer Dieter Hecking gab es die übliche, kalte Bierdusche - von Spaßvogel Naldo höchstpersönlich.
GER, 1.FBL., BVB Dortmund. vs. FC Schalke 04
8 von 9
Zur aktuellen Saison verließ er die „Wölfe“ ablösefrei für Schalke 04. Am vergangenen Spieltag absolvierte der 34-Jährige sein erstes Revierderby.

Naldo trifft am Sonntag auf alte Werder-Weggefährten. Der Brasilianer legte in Bremen den Grundstein für eine lange Karriere in der Bundesliga. Mittlerweile ist er beim FC Schalke gelandet. Sein Werdegang in Bildern.

Das könnte Sie auch interessieren

Zweiter Tag bei den Waldjugendspielen

Genau 1.000 Gramm sollte das Stück Holz wiegen, das die Schüler der vierten Klassen der Grundschulen Morsum, Dörverden/Barme, Westen, Langwedel, …
Zweiter Tag bei den Waldjugendspielen

Oktoberfest in Wildeshausen

Beim Oktoberfest feierten am Samstagabend viele Besucher im Zelt im Krandel. Die Band heizte den Feiernden tüchtig ein.
Oktoberfest in Wildeshausen

Einzelkritik: Caldirola patzt, Belfodil dreht auf

Werder Bremen zeigte eine ordentliche Leistung, zumindest in der zweiten Halbzeit. Am Ende hieß es aber nur 1:1 gegen den VfL Wolfsburg. Die Spieler …
Einzelkritik: Caldirola patzt, Belfodil dreht auf

Schwerer Unfall in Sagehorn

Eine 20-jährige Frau und ein 79-jähriger Mann wurden bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Sagehorn verletzt. Ein 84-Jähriger fuhr auf den …
Schwerer Unfall in Sagehorn

Meistgelesene Artikel

So könnte Werder Bremen gegen Schalke 04 spielen

So könnte Werder Bremen gegen Schalke 04 spielen

Schlechte Taktik, gute Taktik

Schlechte Taktik, gute Taktik

Durchbruch in den Nachwuchsteams der USA – das ist Werders Neuzugang Sargent

Durchbruch in den Nachwuchsteams der USA – das ist Werders Neuzugang Sargent

Käuper unterzeichnet Profivertrag bei Werder

Käuper unterzeichnet Profivertrag bei Werder