Fotostrecke

Naldo und das Abenteuer Bundesliga

1 von 9
Beim SV Werder startete Naldo seine Bundesliga-Karriere. Das erste Pflichtspiel für Werder und in der Bundesliga war am ersten Spieltag der Saison 2005/06. Bremen gewann 5:2 gegen Arminia Bielefeld.
CL 07/08 Werder BREMEN - Lazio ROM
2 von 9
Naldo und Per Mertesacker waren ein nur schwer zu knackendes Duo in Werders Innenverteidigung. Zusammen machten Sie auch in der Champions League auf sich aufmerksam.
FBL 08/09 - VFL Wolfsburg - Werder Bremen 5:1
3 von 9
Bei Freistößen erhielt der 1,98 Meter große Brasilianer gerne mal den Vortritt. Bei seinem rechten Hammer steht ihm wohl niemand gerne im Weg.
4 von 9
2007 gewann Naldo seinen ersten Titel - die Copa America mit Brasilien.
5 von 9
Den ersten großen Triumph auf nationaler Ebene bejubelte Naldo am 30.05.2009. Mit Werder holte er den DFB-Pokal – bisher der letzte Titel der Grün-Weißen.
6 von 9
2012 wechselte er zwar nicht die Vereinsfarben, Bremen verließ er jedoch trotzdem für rund fünf Millionen Euro in Richtung Wolfsburg.
GER, DFB-Pokal Endspiel 2015, Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg
7 von 9
…und für Trainer Dieter Hecking gab es die übliche, kalte Bierdusche - von Spaßvogel Naldo höchstpersönlich.
GER, 1.FBL., BVB Dortmund. vs. FC Schalke 04
8 von 9
Zur aktuellen Saison verließ er die „Wölfe“ ablösefrei für Schalke 04. Am vergangenen Spieltag absolvierte der 34-Jährige sein erstes Revierderby.

Naldo trifft am Sonntag auf alte Werder-Weggefährten. Der Brasilianer legte in Bremen den Grundstein für eine lange Karriere in der Bundesliga. Mittlerweile ist er beim FC Schalke gelandet. Sein Werdegang in Bildern.

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Die 53. Sixdays Bremen befinden sich auf der Zielgeraden. Am Montagabend feierten die zahlreichen Besucher nochmal ordentlich. Für gute Stimmung …
Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Der Schnee hat sich über Niedersachsen und Bremen gelegt und die Region in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Wir haben unsere User auf Facebook …
Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

An Tag vier setzt Kader ihre Pleiten-Serie bei Dschungelprüfungen nahtlos fort. Sarah Joelle zeigt sich aber human. Die besten Bilder vom IBES-Montag:
Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde ein Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück.
Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Meistgelesene Artikel

Das sagt Sportchef Baumann zum Grillitsch-Wechsel

Das sagt Sportchef Baumann zum Grillitsch-Wechsel

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala

Hat Werder Interesse an einem Mittelfeldspieler aus Frankreich?

Hat Werder Interesse an einem Mittelfeldspieler aus Frankreich?

Plötzlich werden die Sechser knapp

Plötzlich werden die Sechser knapp