„Marko macht Spaß“

Werder-Bremen - ?Herr Allofs, gehört Nervenkitzel mittlerweile wieder zum Werder-Spiel?

!Klaus Allofs (53), Vorsitzender der Geschäftsführung: Wenn man gewinnt, dann ist es ein schöner Nervenkitzel, aber ich hätte solche Siege lieber, ohne zwei Mal in Rückstand geraten zu sein.

?Spielt die Mannschaft derzeit einfach zu offensiv?

!Zu uns gehört dieses offensive Spiel. Das macht Werder aus, das bringt uns Sympathien, und die Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Man kann schon festhalten, dass bei uns das Preis-Leistungs-Verhältnis seit Jahren stimmt. Ich denke aber, dass wir weiter auf der Suche nach dem perfekten Spiel sind, und da gehört eben alles dazu.

?Einer, der nahezu perfekt spielt, ist Marko Marin. Auch gegen Bochum hat er wieder ein klasse Spiel abgeliefert.

!Es ist einfach eine Freude, ihm zuzusehen. Es ist schön für den Trainer, aber es ist auch schön für die Zuschauer. Das ist schon eine Form von Spektakel, wenn er den Ball nach vorne treibt und da zusammen mit Mesut und Claudio richtig Druck macht.

?Dennoch kam Marin in der Nationalmannschaft zuletzt gar nicht zum Einsatz.

!Ich bin sicher, dass Marko so auch seine Zukunft in der Nationalmannschaft haben wird. Ob es schon zur Weltmeisterschaft im Sommer in Südafrika so kommt, muss man abwarten, aber danach auf jeden Fall.

?Zuletzt hatte sich Marin öffentlich beklagt, in der Nationalelf keine Einsatzchance zu bekommen. Können Sie ihn verstehen?

!Natürlich. Dass er mal den Finger hebt, Ansprüche stellt und sagt, ich bin auch noch da, ist für mich absolut okay.

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Meistgelesene Artikel

Plötzlich werden die Sechser knapp

Plötzlich werden die Sechser knapp

Vorteil für Zetterer in der Torwartfrage?

Vorteil für Zetterer in der Torwartfrage?

Hat Werder Interesse an einem Mittelfeldspieler aus Frankreich?

Hat Werder Interesse an einem Mittelfeldspieler aus Frankreich?

Das sagt Sportchef Baumann zum Grillitsch-Wechsel

Das sagt Sportchef Baumann zum Grillitsch-Wechsel

Kommentare