Marco Bode wird mit Kulturpreis ausgezeichnet

+
Marco Bode

Bremen - Besondere Ehre für Marco Bode: Der ehemalige Fußball-Profi von Werder Bremen wird mit der Theodor-Fuendeling-Plakette ausgezeichnet.

Bode erhält den Kulturpreis, weil er sich besonders für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt habe, teilte der Börsenverein des deutschen Buchhandels am Montag mit. Bode ist regelmäßiges Jurymitglied beim Bremer Vorlesewettbewerb. Als Fußball-Profi hat er 493 Bundesliga-Spiele für Werder absolviert und ist derzeit Aufsichtsratsmitglied des Vereins.

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Franke auf dem Weg zu Werder?

Franke auf dem Weg zu Werder?

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Kommentare