Marco Bode wird mit Kulturpreis ausgezeichnet

+
Marco Bode

Bremen - Besondere Ehre für Marco Bode: Der ehemalige Fußball-Profi von Werder Bremen wird mit der Theodor-Fuendeling-Plakette ausgezeichnet.

Bode erhält den Kulturpreis, weil er sich besonders für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt habe, teilte der Börsenverein des deutschen Buchhandels am Montag mit. Bode ist regelmäßiges Jurymitglied beim Bremer Vorlesewettbewerb. Als Fußball-Profi hat er 493 Bundesliga-Spiele für Werder absolviert und ist derzeit Aufsichtsratsmitglied des Vereins.

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Meistgelesene Artikel

Und dann macht es „Britzzz“

Und dann macht es „Britzzz“

Nouri wusste angeblich nichts von Gnabrys Unwohlsein

Nouri wusste angeblich nichts von Gnabrys Unwohlsein

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Pizarro wird früh „geopfert“

Pizarro wird früh „geopfert“

Kommentare