Marco Bode wird mit Kulturpreis ausgezeichnet

+
Marco Bode

Bremen - Besondere Ehre für Marco Bode: Der ehemalige Fußball-Profi von Werder Bremen wird mit der Theodor-Fuendeling-Plakette ausgezeichnet.

Bode erhält den Kulturpreis, weil er sich besonders für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt habe, teilte der Börsenverein des deutschen Buchhandels am Montag mit. Bode ist regelmäßiges Jurymitglied beim Bremer Vorlesewettbewerb. Als Fußball-Profi hat er 493 Bundesliga-Spiele für Werder absolviert und ist derzeit Aufsichtsratsmitglied des Vereins.

Das könnte Sie auch interessieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Delaney schwärmt von Nouri

Delaney schwärmt von Nouri

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Kommentare