Mandzukic zum FC Bayern: Wechselt Petersen nun schnell zu Werder?

+
Nils Petersen

München - Der Wechsel des kroatischen EM-Stars Mario Mandzukic vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Rekordmeister Bayern München ist perfekt: Wie die Münchner tz erfuhr, wechselt Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg zum FC Bayern.

Die Münchner lassen sich die Dienste des Kroaten stolze 13 Millionen Euro kosten. Dazu kommen noch erfolgsabhängige Zuschläge.  Der 26 Jahre alte Mandzukic unterschreibt einen Vertrag bis 2015 plus Option auf eine weitere Saison und kassiert jährlich 3,5 Millionen Euro. Offen ist lediglich noch der Medizin-Check. Mandzukic, der bei der EM drei Tore für die Kroaten erzielt hatte, wäre nach dem Peruaner Claudio Pizarro (ablösefrei von Werder Bremen) der zweite namhafte Zugang für den Bayern-Sturm. Sehr wahrscheinlich, dass die Münchner nun Nils Petersen die Freigabe erteilen. Der 23-Jährige ist sich mit Werder bereits einig – was bislang nur noch fehlte, war das O.k. der Bayern. tz/sid/mr

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Kommentare