Magath: „Es kann sein, dass er uns in den nächsten Tagen verlässt“ / Richtung Bremen?

Bryan Ruiz: Abschied aus Fulham naht

+
Bryan Ruiz will weg vom FC Fulham

Bremen - Bryan Ruiz will weg vom FC Fulham – und er soll auch weg. Das hat Trainer Felix Magath (61) gestern auf einer Pressekonferenz verdeutlicht. „Es ist besser für alle, wenn wir eine Mannschaft haben, bei der wir sicher sind, dass sie die ganze Saison für uns spielt. Es kann sein, dass er den Club in den nächsten Tagen verlässt.“

In Richtung Bremen? Werder hat Interesse an Ruiz – und Ruiz hat Interesse an Werder. Den Kapitän von WM-Viertelfinalist Costa Rica können sich die Bremer aber nur leisten, wenn noch ein weiterer Spieler geht und eine Millionen-Ablöse einbringt. Zum Beispiel Eljero Elia – oder Ludovic Obraniak. Die Abgänge von Mehmet Ekici (siehe Extra-Text) und Joseph Akpala reichen nicht, um in der Lage zu sein, einen Mann wie Ruiz zu finanzieren.

Der 28-Jährige, der am Montag 29 wird, hat einen Marktwert von acht Millionen Euro. Besiktas Istanbul bot gerade sechs Millionen, doch Ruiz wollte nicht in die Türkei. Möglich aber, dass Fulham letztlich auch eine geringere Ablöse akzeptiert. Wenn der Club noch einen ordentlichen Betrag kassieren will, dann jetzt. Ruiz’ Vertrag läuft 2015 aus. Neben Werder soll auch Ajax Amsterdam starkes Interesse am Offensivmann haben.

In Fulham hat Ruiz keine Zukunft, weil Magath gerade mal wieder einen radikalen Umbruch betreibt („Der Kader war veraltet“). Zehn Spieler hat er bereits geholt, dazu sechs Talente hochgezogen – und fertig ist er noch nicht.

mr

Mehr zum Thema:

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Sane verrät: Sertic ist sehr interessiert

Sane verrät: Sertic ist sehr interessiert

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala

Premiere auf neuem Hybridrasen

Premiere auf neuem Hybridrasen

Hoffen auf Delaney, Kritik an Kruse

Hoffen auf Delaney, Kritik an Kruse

Kommentare