Schwede kommt aber nur bei Klassenerhalt

„Aftonbladet“: Augustinsson zu Werder

+
Ludwig Augustinsson spielt aktuell beim FC Kopenhagen.

Bremen - Nun gibt es auch die Bestätigung aus Skandinavien: Der schwedische Nationalspieler Ludwig Augustinsson wechselt im Sommer vom FC Kopenhagen zum SV Werder Bremen.

Das schreibt das schwedische Blatt „Aftonbladet“ unter Berufung auf ungenannte Quellen und bestätigt damit einen Bericht dieser Zeitung von Anfang Oktober. Allerdings gelte der Transfer nur, wenn Werder nicht absteigt, heißt es bei „Aftonbladet“. 

Werder-Sportchef Frank Baumann hat zwar das Interesse an Augustinsson längst bestätigt, aber stets eine Einigung mit dem Spieler dementiert: „Fakt ist: Es ist nichts klar.“ Der Vertrag des Linksverteidigers beim dänischen Champions-League-Teilnehmer läuft eigentlich noch bis 2019.

Doch der 22-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von drei Millionen Euro. Die nutzt Werder aus. Die Bremer haben sich schon im Sommer mit Augustinsson auf eine gemeinsame Zukunft und einen entsprechenden Kontrakt ab der kommenden Spielzeit geeinigt. Der Schwede war extra aus Kopenhagen eingeflogen worden – gemeinsam mit Thomas Delaney.

Der Teamkollege vom FC Kopenhagen entschied sich damals ebenfalls für Werder. Der Mittelfeldspieler darf die Dänen schon im Winter verlassen – für eine Ablösesumme von geschätzten zwei Millionen Euro. Augustinsson muss dagegen bis Saisonende in Kopenhagen bleiben.

Spannend wird, was Werder mit Santiago Garcia macht. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft am Saisonende aus. Ein erstes Angebot zur Verlängerung hat der 28-Jährige schon vor Monaten abgelehnt. Damals hieß der Manager noch Thomas Eichin. Sein Nachfolger Frank Baumann hat zwar erklärt, dass er mit Garcia verlängern möchte, doch zu konkreten Verhandlungen ist es bislang nicht gekommen
kso/kni

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

So gelingt die perfekte Buttercreme

So gelingt die perfekte Buttercreme

Silberpfeil mit schwarzer Seele: der Mercedes-AMG GT im Test

Silberpfeil mit schwarzer Seele: der Mercedes-AMG GT im Test

So erkennen Sie verdorbene Pilze beim Sammeln

So erkennen Sie verdorbene Pilze beim Sammeln

Meistgelesene Artikel

Selke fällt in Frankfurt aus - ist das die große Chance für Werders Toptalent Dinkci?

Selke fällt in Frankfurt aus - ist das die große Chance für Werders Toptalent Dinkci?

Selke fällt in Frankfurt aus - ist das die große Chance für Werders Toptalent Dinkci?
Werder-Kapitän Moisander im Interview: „Wir Älteren sind noch die Bosse“

Werder-Kapitän Moisander im Interview: „Wir Älteren sind noch die Bosse“

Werder-Kapitän Moisander im Interview: „Wir Älteren sind noch die Bosse“
Der SV Werder und die Stadt Bremen retten das Weserstadion vor der Insolvenz

Der SV Werder und die Stadt Bremen retten das Weserstadion vor der Insolvenz

Der SV Werder und die Stadt Bremen retten das Weserstadion vor der Insolvenz
Wie bitter: Werder Bremen bangt auch um Füllkrug-Ersatz Davie Selke

Wie bitter: Werder Bremen bangt auch um Füllkrug-Ersatz Davie Selke

Wie bitter: Werder Bremen bangt auch um Füllkrug-Ersatz Davie Selke

Kommentare