Ludovic Obraniak im Trikot von Caykur Rizespor.

Obraniak denkt wie Werder: „Kapitel Bremen ist beendet“

+
Ludovic Obraniak im Trikot von Caykur Rizespor.

Bremen - Sein Vertrag beim SV Werder läuft bis 2016, und noch weiß niemand, wie es mit Ludovic Obraniak weitergeht. Nur eine Rückkehr an die Weser ist für den Franzosen als Option ausgeschlossen: „Was auch immer passiert – das Kapitel Bremen ist beendet.“ Das sagte der 30 Jahre alte Franzose der Sportzeitung „L’Equipe“.

Mit seiner Haltung liegt der Mittelfeldspieler auf einer Linie mit den Bremer Verantwortlichen. Weil es bei Werder keine Verwendung mehr gibt für den Mittelfeldspieler, wurde er im Winter bis Saisonende an den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor verliehen. Sportlich schlug Obraniak dort ein, zuletzt rückte er aber wegen seiner Herzbeschwerden in die Schlagzeilen. Ob die Türken ihn fest verpflichten werden, ist noch offen. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin: „Wir stehen in Kontakt zu Obraniaks Berater, haben aber noch keine Signale bekommen.“

Ludovic Obraniak ist dennoch sicher, dass er im Sommer nicht wieder in Bremen aufschlagen wird. „Ich habe zwar noch ein Jahr Vertrag, aber wir werden eine Lösung finden“, erklärt er und sagt über seine Zeit in Bremen: „Ich bereue das Jahr zwar nicht, dennoch war es ein verlorenes.“ Seine Pläne für die Zukunft sind noch wenig konkret, die Türkei wäre aber okay: „Warum soll ich nicht zwei, drei Jahre hierbleiben und dann etwas Neues versuchen? Ich habe immer von den USA geträumt. Die MLS ist ein Spaß.“

csa

Mehr zum Thema:

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Meistgelesene Artikel

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Kommentare